Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.10.2008, 19:44 Uhr

Kiga-Unfall: was haltet Ihr davon (achtung, sehr lang geworden, sorry!!)

schon aus sicherheitsgründen stehen solche sachen bei uns eben nicht unbeaufsichtigt herum sondern dürfen nur in der sporthalle unter aufsicht von mind. einem erzieher benutzt werden. und dabei wird auch nicht von nem stuhl gesprungen...

was das mitteilungs"bedürfnis" (oder eben nicht) deiner tochter angeht, würde ich darauf tippen, dass sie wirklich noch nicht viel vertrauen zur erzieherin hat. andererseits gibts auch kinder, wie meinen sohn, die verlieren da keine großen worte. bei einem ausflug auf der kur ist mein sohn mal so unglücklich gestürzt, dass er wunden hatte, von denen ich ausging wir müßten ins krankenhaus. er hat nur einmal kurz geheult (laut erzieherin) und das wars. hat danach fröhlich weiter gespielt, natürlich zeigt er seine kriegsverletzung dann jedem, der es sehen will (oder auch nicht) aber er jammert nicht groß drum. auch, als er sich in seinem zweiten lebensjahr den schneidezahn abgebrochen hat, das hat nichtmal jemand mitbekommen...jedes kind reagiert da anders. deiner tochter wird der fuß nicht SO wehgetan haben, dass sie sich die ganze zeit hätte mitteilen müssen. ich würd das nicht überbewerten, erzieher haben leider zur heutigen zeit das talent, etwas und jemanden gleich als "nicht normal" einzustufen, wenn er nicht in den lehrplan passt oder ins bild, was erzieher heute von einem kind haben.

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.