Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky010477 am 14.03.2012, 21:18 Uhr

Kiga-Kinder und Friedhof

Vor einigen Wochen ist eine ehemalige und beliebte Mitarbeiterin des Kindergartens verstorben. Natürlich sind vor allem die Erzieherinnen sehr betroffen. Es wurde auch ein Tisch gemacht mit einem Foto der Verstorbenen, Blumen und Ballons auf denen steht, was sich die Kinder für die Verstorbene wünschen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sie das Thema mit den Kindern behandelt haben.

Nun ist es auch so, das sie gruppenweise regelmäßig auf den Friedhof zu dem Grab gehen. Der Friedhof ist direkt nebem dem großen Spielplatz im Ort und das liegt dann wohl auf dem Weg. Eine Mutter hatte mich deswegen angesprochen, ich wusste davon nichts. Die Eltern wurden also nicht darüber informiert und die Mutter hat sich sehr darüber aufgeregt, weil ihr Sohn wohl sehr sensibel darauf reagiert hat, auch mit Alpträumen.
Obwohl ich mir wegen meines Sohnes da keine Gedanken machen muss, der kennt das schon durch die verstorbenen Großeltern, bin ich auch ihrer Meinung, das man das mit den Eltern schon hätte absprechen müssen. Ich denke, jede Familie geht doch mit dem Thema anders um und möchte es auf ihre eigene Weise handhaben.

Wie hättet Ihr reagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.