Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2012, 21:36 Uhr

Kiga-Kinder und Friedhof

Hej!

Ich hätte damit kein problem und kann mir auch nicht vorstellen,daß ein Kind allein durch Friedhofsbesuche Alpträume bekommt.

Hätte mein Kind sie, würde ich wohl mal von den Pädagogen wissen wollen, wie sie das Thema bearbeiten, wie sie darüber sprechen, was sie darüber hören.

Ich traue ausgebildeten pädagogen durchaus zu, der Kinderseele gerecht zu werden und mit dem Thema sensibel und für alle verständlich umzugehen, ehrlich gesagt mehr als vielen Eltern.

Wäre ich Mutter eines Kindes, die dies nur zufällig erfährt, so wie Du, würde ich erstmal mein Kind darauf ansprechen.
Ohne ihm den Eindruck zu vermitteln, daß ich an den friedhofsbesuchen etwas schlecht fände (was ich auch nicht tue).
nur um zu erfahren. wie läuft das ab, was macht ihr da, wir geht es dir dabei.

und ja, es wäre vielleicht ein netter (!!!) Tip an die Pädagogen, sowas in eine Information an die Eltern weiterzugeben - aber vielleicht haben sie sich das genau darum verkniffen, weil dann 101 Bedenken und Widerstände zu diskutieren und noch mehr Rücksichten zu nehmen wären.
Verständlich.

Friedhiof ist eine normale Sache - ein friedlicher Ort, ich bin als etwas älteres Kind sogar sehr gerne auf den Friedhof gegangen und schaue mir noch heute gern die Grabsteine an und versuche, die mir die Geschichten hinter den Daten vorzustellen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.