Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 14.03.2012, 23:22 Uhr

Nachtrag:

hallo,

also ich hätte damit auch kein problem, wenn der kiga oder die kita mit meinem kinder zum friedhof gehen würde,

einfach aus dem grund, dass sie es auch schon kennen und der friedhof ihnen daher nicht unheimlich ist. wir haben keine schauergeschichten über den tod und friedhof erzählt, so dass man angst oder albträume bekommen kann.

es wird von müttern (und vätern) ja auch gerne mal positiv und negativ übertrieben. wahrscheinlich hat die andere kiga-mutter eher ein problem mit dem tod, als das kind selbst. und schiebt es daher etwas vor, verstehst du?

und das thema tod gehört dazu. und gerade wenn eine erzieherin gestorben ist, mit dem das kind tagtäglich zusammen war, find ich die idee sogar gut, dass sie regelmäßig zum friedhof gehen. würde es aber auch gut finden, wenn sie es dann nach und nach abschwächen und dann nur noch einmal im monat oder alle zwei monate oder so, dorthin gehen. damit die kinder sehen, dass es auch weitergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.