Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 15.03.2012, 14:06 Uhr

Kiga-Kinder und Friedhof

Ich finde es ganz toll. Viele Kinder kennen den Bezug zum Friedhof gar nicht
mehr und wenn es ihre Erzieherin war finde ich es schön wenn sie auf dem Weg zum Spielplatz dort ein gepflücktes Blümchen ablegen. Gehört auch mit zur Trauerarbeit für alle. Gerade wenn es ein katholischer Kiga ist gehört dieses Thema dazu. Wir gehen auch immer Allerheiligen mit den Kindern auf den Friedhof. Vorher basteln wir Lichter und die Kinder können sie dort zu ihren verstorbenen Verwandten bringen.Wird von den Kindern ganz toll aufgenommen. Tod und Leben liegt sehr nah aneinander und ich finde es wichtig den Kindern den Zugang zum Friedhof auch als einen Ort zum Trauern zu eröffnen. Mit meinen Kindern gehe ich oft die Oma auf dem Friedhof besuchen und manchmal fragen sie auch und sagen mensch wir waren schon lange nicht mehr bei Oma. Die Geschichten erhalten die Oma auch in der Erinnerung lebendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.