Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 09.07.2010, 19:31 Uhr

Kiga Bestimmung

Insektencreme ist aber nun auch mal ein Medikament. Punkt. Und wenn der Kindergarten da eine Ausnahme macht, dann kommt der nächste mit Creme gegen Wat weiß ich. Auch Nasenspray und Hustensaft ist erstmal harmlos.. Aber in den meisten Kindergärten gibt es eben eine Verordnung vom Träger, das keine Medikamente gegeben werden dürfen. AUßer natürlich für Kinder, die das Lebensnotwendig brauchen, Asthma oder Diabetis oder so..
Aber auch eine Insektencreme ist ein Medikament, und da macht man dann keinen Unterschied..
Dazu gehören dann eben auch die Zahnungscremes, Osanit, Wundschutz aus der Apotheke und so weiter.
Das gehört eben alles in die Kategorie Medikamente und dürfen in einer Einrichtung meistens nicht verabreicht werden. Das hat nunmal eben oft einfach auch versicherungstechnische Gründe und ist keine Böswilligkeit der Erzieherinnen. Diese haben sich einfach auch manchmal an Vorschriften zu halten. ich persönlich habe nichts gegen so eine Salbe und sehe auch den Sinn dahinter. aber ich darf es nunmal einfach nicht. Fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.