Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny177 am 08.07.2010, 21:19 Uhr

Kiga Bestimmung

Hey, vielen lieben Dank für eure vielen Beiträge.
Aber von einigen wurde ich wohl falsch verstanden. Es geht mir nicht um z.b. verschriebungspflichtige Medikamente, da geht man natürlich zum Arzt und kann auch ein Einverständnis mitbringen.Und sowieso wenns kind Hustensaft oder Nasenspray wegen Erkältung brauch sehe ich es natürlich auch so, das dann das Kind ja wphl krank ist und zu hause bleiben sollte und somit die Kiga nicht zur Krankenpflege da ist.
Insektenstichcreme gehört für mich wie auch Verbrennung oder so zum Standdart und ging davon einfach nur aus, das man dafür nicht auch noch die Zustimmung des Arztes brauch, schliesslich kennt man sein kind und deren Reaktionen.
Noch bin ich in EZ, denke mir halt nur extra von Arbeit kommen nur weil das Kind z.b. gestochen wurde....Dann sollen sie halt ne Zwiebel drauf tun .
Habe heute noch mal mit der Leiterin geredet, weil ich das einfach nicht wußte und einmal eine Erzieherin letztes Jahr Globoli annahm, hätte sie wohl nicht gedurft.
Und was meine Freundin mit der Popocreme betrifft, darauf hat man sich im Kiga geeinigt, dass das als Ausnahme in Ordnung ist.
Ansonsten muss man immer neu über ein Aktuelles Medikament ein Formular ausfüllen und auch eines vom Arzt ausfüllen lassen.
Nun gut dann ist es so.Und wie gesagt bei schwerwiegerenden Medis habe ich dafür auch absolut vollstes Verständnis.

Wasser: Also meine Kleine geht noch nur bis 12Uhr deswegen habe ich mir über Wasser im Kiga nie gedanken gemacht. Weiss aber, das sie letztens wo es auch so drückent heiss war, das sie am Hang eine lange Plane als Wasser Rutsche hingelegt haben, fand ich echt prima
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.