Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlestarling82 am 23.09.2014, 18:39 Uhr

KiGa eingewöhnung....vorsicht sehr lang

Erstmal danke für eure Antworten, und ja mich hat der Ausdruck "unausstehlich" auch sehr gestört weil ich meine Tochter so nicht kenne. Hab auch nachgefragt was damit gemeint sei. Die Erzieherin sagte dann das sie so müde war. Aber wie gesagt meine Tochter war immer gut drauf als ich sie geholt hab und sehr begeistert. Wegen dem Essen hab ich meine Tochter gefragt und sie sagte das sie das Essen nicht mochte...sie ist auch ein bisschen wählerisch...aber ich bins bis heute noch, deswegen mag ich meine Tochter nicht zu etwas zwingen was ich selber ja nicht vertrete...heut gabs Tomatensuppe mit Spinatnocken und grünen Salat....sowas hätt ich auch nicht gegessen ;-)
Laut der Erzieherin bleibt sie teilweise schon sitzen aber wenns zu lange dauert steht sie auf und sucht sich ein Spielzeug...ich kann mir aber nicht vorstellen das alle anderen 20 Kinder immer ruhig und brav dasitzen?!
Ich finde auch die Einteilung etwas blöd...sie gehn um kurz vor 11 in den Garten raus und um 11.15 müssen sie wieder rein zum essen und dann gehn sie wieder raus in den Garten. Meine Tochter ist am liebsten den ganzen Tag draussen, deswegen denke ich sie versteht nicht warum sie nach ner viertel Stunde wieder rein müssen zum essen...
Wir zahlen für den kompletten Tag plus Essen.
Sie geht nun seit 2 Wochen in den Kindergarten. Laut Elternabend gibts eigentlich gar keine so ne Eingewöhnung...es hatte geheissen das am Anfang bis um 12.30 ist und dann wenn sich die Kinder gut "eingelebt" haben, können sie nach Bedarf bis 14.30 bleiben.
Ich dachte auch das bis 12.30 kein Problem ist, weil die Spielegruppe ging bis um 12 Uhr und da wäre sie oft noch lieber länger geblieben. Sie war schon immer sehr offen und hat noch nie geweint oder wollte zu mir. Die anderen Mütter waren immer neidisch weils bei uns keinen Abschied unter Tränen gab sondern meine Tochter nur kurz sagte "tschüss Mama bis später" und schon war sie voll in ihrem Element :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.