Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 23.09.2014, 18:06 Uhr

KiGa eingewöhnung....vorsicht sehr lang

Was sagt denn deine Tochter, warum sie da nicht ißt? Und was macht sie, wenn die anderen Kinder zum Essen gehen?
Sitzt oder spielt sie dann allein? Sitzt sie mit am Tisch? Lenkt sie die anderen Kinder ab?

Wenn sie da dann stört, bzw "unausstehlich" war (was immer das im KiGa auch heißen mag), dann kann ich verstehen, weshalb sie nicht dableiben soll. Denn dann hat man natürlich Schwierigkeiten, die anderen Kinder in Ruhe essen zu lassen.

Kannst du deiner Tochter vielleicht erklären, daß das gemeinsame Essen im KiGa am Mittag genauso dazu gehört? Daß sie mal etwas nicht will oder mag, ist ja normal. Aber in dem Alter versteht sie ja schon, wann eine gemeinsame Mahlzeit stattfindet. Das ist zu Hause ja auch nicht anders.


Von all dem abgesehen, fände ich es sehr befremdlich, wenn eine Erzieherin, die meine Tochter und mich erst recht kurz kennt, das Verhalten meiner Tochter als unausstehlich bezeichnen würde.
Mit den unterschiedlichen Stimmungen, Phasen und Macken von Kindern, sollten Erzieherinnen umgehen können, ohne vorzeitige Abholung zu verlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.