Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 15.03.2010, 14:42 Uhr

KiGA, Ja oder Nein?

Ich finde den KiGa unerlässlich für die soziale Entwicklung von Kindern. Mein großer war 2,5 Jahre als er in eine 3-Tages-Gruppe kam, mit 3,5 dann in die 5-Tages-Gruppe. Der kleine kommt mit 2,75 Jahren im Sommer in die Gruppe seines Bruders.
Früher hätte ich sie auf keinen Fall mehrere Tage in den KiGa gegeben, da wir es finanziell nicht nötig haben, dass beide arbeiten gehen.

da ich auch unterrichte, habe ich immer wieder mit Kindern zu tun, die nicht im KiGa waren. Die meisten (natürlich nicht alle) haben starke soziale Schwierigkeiten, können nicht stillsitzen und sich kaum in eine Gruppe integrieren.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt in Ruhe schlau machen über die verschiedenen KiGas in deiner Nähe, und auch schon anmelden (evtl. in mehreren). Bei uns mussten wir es auch so früh erledigen.

Das alles ist meiner Meinung nach auch unabhängig von Geschwistern, da diese sozialen Strukturen auf einer anderen Ebene laufen.

LG,
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.