Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.12.2014, 8:30 Uhr

Kerzen im KiGa (unbeaufsichtigt) Rechtsgrundlage Hessen?

Naja, die meisten Weihnachtsbrände passieren daheim - weil Leute bei der brennenden Kerze einschlafen. Oder diese falsch auspusten. Von einem Brand in einem KiGa, Schule oder sonstwo habe ich auch noch nie gehört. Und ja, in meiner Kindheit waren brennende Kerzen etwas völlig normales. Und wurde aber auch beigebracht und gezeigt was wir beachten müssen.

Wenn die Kerze in einem AUSREICHEND großen Glas steht, ist die Gefahr auch eher gering. Wenn sie dann umkippt, dürfte sie wohl ausgehen. Der Weihnachtskranz den viele daheim haben ist weitaus gefährdeter.

Und wegen Umzüge, ja bei den Martinsumzügen/-treffs ist hier meist auch wer von der Feuerwehr dabei. Das sind aber auch ÖFFENTLICHE Veranstaltungen, etwas völlig anderes. bei den Laternenumzügen von haus zu Haus habe ich aber noch nie jemanden von der Feuerwehr gesehen. Und bei größeren Kindern noch nicht einmal Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.