Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 04.12.2014, 14:47 Uhr

Kerzen im KiGa (unbeaufsichtigt) Rechtsgrundlage Hessen?

Hallo,

ich habe mich auch gerade mit diesem Thema befaßt, allerdings Rheinland-Pfalz.

Ruf bei der Feuerwehr an und mach dich schlau !

Ich habe mit 2 Anrufen erfahren, daß der KiGa jährlich eine Evakuierungsübung machen müßte - wurde seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gemacht.
Außerdem müssen sie ein Brandschutzkonzept haben, das bei der Bauaufsichtsbehörde vorliegen und genehmigt sein muß. Davon haben die Damen im KiGa noch nie was gehört.
Alle 5 Jahre kommt die Bauaufsicht zusammen mit der Feuerwehr zur Gefahrenverhütungsschau.

Ich habe bei der letztjährigen Adventsfeier echt Schnappatmung bekommen. Da waren 96 Personen in der Turnhalle, die nur eine einzige Tür hat. In der Mitte hatten sie eine kleine Kiste mit mehreren brennenden Kerzen gestellt und Stoff außenrumgebauscht. Die Kinder haben sich einen Spaß draus gemacht, auf dieses Arrangement zuzurennen und im letzten Moment abzudrehen. Ich habe die Kerzen umfallen sehen !
Die Bänke waren so angeordnet, daß der Weg zur Tür versperrt war. Ich habe meine Tochter und meine Mutter zu mir gepfifffen und uns wirklich an der Tür postiert. Einfach unverantwortlich. Einsicht der Erzieherinnen und der Leiterin: keines !

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.