Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 05.12.2014, 18:46 Uhr

Kerzen im KiGa (unbeaufsichtigt) Rechtsgrundlage Hessen?

Jede Stadt / Landkreis hat einen Brandschutzprüfer bzw einen Brandschutzbeauftragten. Die sitzen entweder mit in der Baubehörde oder irgendwo nahe bzw im Gebäude der Berufsfeuerwehr. Wende dich einfach mal an denjenigen, der für eure Stadt bzw euren Landkreis zuständig ist, denn die wissen ganz genau, was in Sachen Brandschutz, Rettungswege, etc erlaubt ist und was nicht. Ich denke, mein Vater (ist Brandschutzprüfer, daher weiß ich, dass es den Posten überhaupt gibt) würde diese Kerzengläser entweder sofort abschaffen oder den KiGa vorübergehend schließen, wenn die Erzieherinnen den Sinn des Kerzenglas-Verbots nicht einsehen. Also, wende dich einfach mal an euren Brandschutzprüfer und informiere dich bzw bitte ihn, da doch einfach mal reinzuschauen und sozusagen offiziell ein Verbot auszusprechen. Mein Vater nimmt solche Hinweise, gerade wenn Kinder betroffen sind, unglaublich ernst und handelt sehr schnell.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.