Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.10.2014, 10:32 Uhr

Johanna - ob Kinder zu Markenjunkies werden hängt vom Elternhaus as

und zwar wie wertig für die Eltern es ist Markenklamotten zu haben.

Wenn Kinder so um den 13/14. Geburtstag sind kommt von der Schule her ein Markendruck den man in bestimmten Situationen dann auch mitgehen sollte.

Und Windelkinder entwickeln ganz bestimmt nicht ein Markendenken nur weil sie Windeln mit Autos bekommen - denn soweit denken sie ganz bestimmt nicht.

Bei uns gibt es so gut wie keine Markenklamotten - und meine Jungs kommen soweit klar damit - während Freunde durchaus nur Nike oder Addidas tragen egal ob Textil oder Schuhe.

Halt den Ball ein wenig flacher - und wenn ich meinem Kindergartenkind Fruchtzwerge kaufe dann ist das auch nicht schädlich wenn ansonsten gesund gekocht wird und ein normaler Umgang mit Lebensmittel gezeigt wird. Bei uns gab es auch mal Fruchtzwerge - jetzt werden Naturjoghurt mit selbstgemachter Marmelade bevorzugt.

Und ob es nun eine Windelunterhose ist mit Autos oder eine bubenunterwäsche mit CAR´s darauf macht immer noch keinen Markenjunkie sondern den Kindern einfach ganz viel Freude.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.