Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strulli am 16.09.2010, 9:27 Uhr

ist jemand aus dem berliner modell raus gekommen?

Hallo !

Ich selber kenne diese Modell gar nicht, habe aber auch seit 4 Wochen meine Zwillinge im Kindergarten. Eine solche Eingewöhnungsphase gibt es bei uns nicht. Ich bringe sie hin, heute haben wieder beide beim Abschied geweint. Natürlich tut einem das als Mutter auch weh, aber wenn ich das jetzt nicht "durchzieh", dann habe sie im halben Jahr noch Schwierigkeiten sich zu trennen.
Ich selbst bin Erzieherin und wieder auf Jobsuche.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man dich "zwingen" will dort zu bleiben, obwohl deine Tochter überhaupt keine Schwierigkeiten hat und du noch mehrere Kinder hast, die betreut werden müssen. Der Kindergarten kann nicht verlangen, dass du deine Schulkinder zugunsten deiner Tochter vernachlässigst. Das ist ein NO GO.
Ich würde das so klipp und klar sagen. Der Kindergarten muss sich genauso den äußeren Bedingungen der Eltern anpassen wie umgekehrt.