Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.06.2015, 22:21 Uhr

ich hab mit der Erzieherin gesprochen....

Ja da fehlt aber das Wichtigste, das Einzige und Wichtige, das man aus dem Kindergarten ins Leben mitnimmt, das Leben in der Gruppe der Gleichaltrigen! Soziale Regeln lernen, und mit Regeln meine ich nicht die, wann man Essen darf etc, sondern die, die sich Kinder untereinander setzen und die man lernt, und wo man sich einschaetzen und behaupten lernt, ein Selbst"bewusstsein" entwickelt, mit andern "kann" und umgehen lernt, sich austobt, sich rauft, sich beschimpft und sich liebt.

Ist doch ziemlich egal, was genau die Erzieherinnen machen oder ob sie tratschen. Sicher waere es toll, die perfekten Erzieherinnen zu haben. Wir haben Glueck in unserem Kindergarten. Aber wenn das nicht verfuegbar ist, dann ist es das halt nicht. Das Wichtige und Tolle sind die anderen Kinder, nicht das Rahmenprogramm oder die Bastelstunden oder die Frueherziehung in Englisch etc.

Und ich moechte mich auch dem allgemeinen Ton, im besonderen aber der einen Schreiberin anschliessen. ich glaube, ohne dir nahetreten zu wollen, statt hier im Forum die Energie rauszulassen, haettest du sie in die Erzieherin investiert und kein schreiendes Kind zurueckgelassen. Dann waerest du auch nicht so veraergert und die Erzieherin haette gewusst, woran sie mit dir ist. Ist doch egal, was sie dabei denkt und was sie meint, was dann in 10 Jahren mit deinem Kind sein wird und ob es verhaetschelt wird oder nicht.
Dass er am ersten Tag zu aufgeregt ist um zu essen, ist denke ich normal. Ich weiss nicht, ob unsere da viel gegessen haetten. Also am 2. Tag war bei uns noch niemand beim Essen dabei. Und davonschleichen wuerde ich mich auch nie. Da bleibt doch kein Vertrauen uebrig. Du weisst, was du fuer richtig haeltst, und das zieh einfach durch.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.