Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.06.2015, 20:16 Uhr

ich hab mit der Erzieherin gesprochen....

Ich finde es immer wieder "lustig", wenn Müttern vorgeworfen wird, dass sie nicht loslassen könnten. Auf dieses Argument hatte ich mich vor unserem Kiga-Start innerlich schon eingestellt und hätte dann auch passende Antworten gehabt, da unsere Tochter schon mit 1 Jahr von einer Kinderfrau/Babysitterin "fremd-"betreut wurde, weil ich damals Vollzeit gearbeitet habe. Soviel zum Thema nicht loslassen. Das überhaupt nichts damit zu tun, ob ich als Mutter loslassen kann, wenn es dem Kind nicht gut geht.

Aber ihr könnt es ja vielleicht mal versuchen, dass ihr um 8.15 Uhr hingeht und du die Stunde mit dort bleibst. Wenn er dich nicht im Guten gehen lässt, nimmst du ihn eben wieder mit. Du musst ihm natürlich sagen, dass er letztendlich ohne dich dort bleiben soll (vermeide das Wort "alleine", denn alleine ist er ja wahrlich nicht im Kiga) und dass du nur am Anfang mal ein bisschen gucken darfst. Schließlich ist es ein Kinder- und kein Mama-Garten. Mit knapp 3,5 Jahren dürfte er das schon verstehen.

Wenn alles nicht klappt, könnt ihr ja immer noch abbrechen und vielleicht für nächstes Jahr einen andern Kindergarten suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.