Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 01.09.2012, 0:38 Uhr

Halbtagskindergarten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es in NRW noch klasssiche Halbtagskindergärten gibt. Wir haben zwar einen Wunschkindergarten, aber da ist Anwesenheit bis 14.30 Uhr inkl. Mittagessen Pflicht (nur bezahlen reicht nicht). Ich habe den Eindruck, das hat alles mit diesem neuen Kibiz-Gesetz zu tun. Bin da aber insgesamt noch nicht so informiert und würde mir gerne einen Überblick verschaffen. Da mir ein Kindergartenplatz alleine sowieso nicht die komplette Betreuung abdecken würde (arbeite am Wochenende - jedes!, teilweise abends), würde ich meine Tochter lieber in einen Halbtagskindergarten geben, so dass wir gemeinsam Mittagessen könnten. Abends bin ich meist nicht zuhause und müsste sowieso noch zusätzliche Betreuung haben. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :-)

LG

PS: Aufgrund meiner unmöglichen Arbeitszeiten gehe ich jetzt nochmal für 2 Jahre in Elternzeit, da sich mein Beruf (nur Vollzeit möglich) nach 10 Monaten Versuch leider nicht mit der Betreuung meiner Tochter vereinbaren ließ... - daher z. Zt. erst recht der Wunsch nach Halbtagskindergarten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.