Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 29.08.2012, 19:33 Uhr

an die mamas mit waldkigakindern

wie ist das bei euch mit der abholerlaubnis durch andere ( oma, nachbar ect). Gibts die 1x bei kigabeginn oder wird die aktualisiert - wenn ja wie oft, durch wen ( kigaleitung, vorstand)
und auch z.b. wenn eine andere familie aus dem kiga euer kind mal spontan mitnehmen soll weil ihr es nicht schafft- warum auch immer.
ruft ihr an, gibt es eine vereinbarung das alle eltern es kigas euer kind fahren dürfen? oder sagt ihr jedesmal bescheid, bzw. erlaubt ihr es per zettel? und wenn ihr eine fahrgemeinschaft habt, ist das irgendwo bei der leitung des waldkigas vermerkt?
wenn ja würde mir eine ungefähre formulierung mal sehr helfen, gerne per pn.
lg christine

 
2 Antworten:

Re: an die mamas mit waldkigakindern

Antwort von coryta am 29.08.2012, 19:56 Uhr

Da das ja nun grundsätzlich nur den Waldkindergarten betrifft, erzähl ich mal wie es in den beiden Kindergärten läuft die ich kenne.
Beim "Dorf"-Kiga wurde am Anfang des Kindergartenjahres eine Notfallliste ausgegeben in der auch die Personen vermerkt wurden, die die Kinder abholen konnten. Dies konnte man aber auch unterjährig beim Kindergarten erweitern bzw. Änderungen bekannt geben.
Hier konnte auch kurzfristig angerufen werden, wenn jemand anderes (von der Notfallliste) oder eine andere Mutter das Kind mitnehmen soll. Ansonsten wurde es morgens beim Bringen mitgeteilt, dass jemand anderes kommt.

Im jetzigen (Sprachheil-)Kindergarten kann es nicht so laufen, weil die Kinder mit dem (Klein-) Bus abgeholt und nach Hause gebracht werden. Wenn das Kind wo anders hingebracht werden soll, muss dies schriftl. beim Taxiunternehmen mitgeteilt werden. Es geht aber auch nur wenn, dies in der Nähe vom eigenen Wohnort liegt.
Kurzfristig ist da auch schwierig, denn wenn der Bus unterwegs ist, kann man nicht immer garantieren, dass es dem Busfahrer rechtzeitig bescheid gegeben werden kann.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch bei jedem KIGA ein Thema ?

Antwort von Sternenschnuppe am 30.08.2012, 10:55 Uhr

Bei uns gibt es eine aktuelle Liste, die ich ausgefüllt habe und wenn etwas ist, gebe ich telefonisch den Namen durch und die müssen sich dann ausweisen.

Neulich hat eine Freundin die Kinder abgeholt, weil ich im Krankenhaus war, da lief das so problemlos.

Ich rufe immer an, wenn sich etwas ändert, ohne mein OK, oder vom Vater der Beiden gehen unsere Kinder nirgendwo mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.