Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 21.12.2017, 23:27 Uhr

Gefühl das unser Sohn uns entgleitet

Ich möchte dem, was die anderen schon gesagt haben, noch hinzufügen, dass "Verständnis zeigen" die Situation oft sehr entspannt.
Wenn dein Sohn z.B. gerade "bockt", weil er enttäuscht ist, dass er schoooon abgeholt wird, fällt es ihm vielleicht leichter mit seiner Enttäuschung umzugehen, wenn du ihm sagst:" Ja, du findest das jetzt echt blöd, dass du abgeholt wirst. Das kann ich verstehen, ihr habt so schön gespielt. Mich würde das jetzt auch ärgern."
Dein Sohn wird es trotzdem immer noch blöd finden, vielleicht fällt aber seine Reaktion etwas anders aus, weil er sich verstanden fühlt.

Wichtig finde ich auch noch, dass man im Auge behält, dass die Kinder größer und autonomer werden. Regeln und die Art, wie du mit deinem Kind sprichst, müssen immer wieder angepasst und verändert werden.

Als meine Söhne kurz vor dem Schuleintritt waren, hatten sie eine ähnliche Phase. Ich dachte auch, ach du liebe Güte, wenn das so bleibt, wird das ja lustig in den nächsten Jahren. Es hörte aber nach einiger Zeit wieder auf----------------------------------------------------------------------------- ------------ bis zur nächsten Phase .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.