Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.12.2017, 7:52 Uhr

Gefühl das unser Sohn uns entgleitet

Ich kenne kein Kind, das rund um den 6. Geburtstag nicht schwieriger war. In meinem Bekanntenkreis ist es so, dass diese Phase umso stärker ausgeprägt war, je strenger die Eltern oder je angepasster das Kind vorher waren.
Meine Freundin hat ihren perfekt erzogenen Sohn in der Zeit zum Psychologen geschleppt. Der verglich es mit der Pubertät und sagte, da muss man eben durch. Mit Konsequenz und viel Liebe. Und man sollte wieder mal überlegen, welche Regeln wirklich wichtig sind und welche man an die Entwicklungsstufe des Vorschul-/Schulkindes anpassen sollte.

Ich würde ihm schon deutlich sagen, was nicht geht, aber deshalb nicht verzweifeln. Meine Große ist fast 12 und hatte schon ein paar anstrengendere "Phasen", aber das ist noch lange nicht vorbei...

Im Übrigen würde ich schon auch mal auf die Freunde schauen, wie die sich verhalten. Ob es auch nur eine Phase ist oder Dauerzustand. Meine Tochter hatte im Kindergarten und in der Grundschule Kinder, die ihr nicht gut taten. Und auch jetzt gibt es wieder welche, bei denen ich froh bin, dass der Kontakt minimal ist.

Meine Kinder nehmen/nahmen unglaublich viel von ihren besten Freunden an. Sprache, Mimik, Gestik, auch Verhalten. Ein bissl versuche ich da schon, sie wieder zu "erden", wenn es zu viel wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.