Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 18.07.2009, 17:59 Uhr

Ganz schnell reagieren!!!!

Dann ist es soweit ja ganz gut, aber ich weiß wie "gut" sich Erzieherinnen verkaufen können, frei nach dem Motto viel reden und wenig tun. ich würde auf jeden Fall einen Gruppen oder Kitawechsel organisieren. Ein guter Träger wird dich dabei unterstützen.
Das mit der ADHS und der Diagnose nach eioner Fortbildung ist ganz normal und vedrständlich. Nach einer FB ist man immer ganz sensibel für solche Sachen und erkennt überall Symptome (was ja ein Stück weit auch so ist, schließlich ist es kein riesiger Unterschied zwischen einem sehr aufgeweckten Kind mit normalen Ausrastern und einer ADHS). Das würd ich jetzt nicht als schlecht bewerten, im Normalfall sollte man sich freuen wenn sich Erzieherinnen intensiv mit dem Kind auseinander setzen. In deinem Fall sieht es eher danach aus als bräuchte sie eine Rechtfertigung für sich warum sie selbst mit deinem Sohn nicht zurecht kommt (sonst müsste sie ihn nicht demütigen). Ich würd bei diesem Thema einfach auf dein Bauchgefühl setzten. Denn wenn er wirklich ADHS hätte würdest Du das bald selbst merken und bei ihm an Deine Grenze stoßen. Wenn Du das nicht tust, ist da auch nichts zu therapieren oder so.
Nur um klar zu stellen. Zum Glück sind die meisten Erzieherinnen wirklich sehr bemüht und kompetent, aber den wenigen Ausnahmen die sich dermaßen daneben benehmen muß der Zahn GRÜNDLICH gezogen werden. Ein Gespräch mit ihr selbst hat da meist wenig Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.