Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 15.07.2009, 11:39 Uhr

Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

während der Ferienzeit?
Mein Sohn (3 wird 4) hat in der ersten Augustwoche Geb. Der Kiga ist da noch offen, dann hat er 3 Wochen zu. So, jetzt haben schon 2 Kinder abgesagt (für Geburtstagsfeier) weil sie im Urlaub sind. Von einem Kind haben wir eine Zusage (was ja nix heißt, kann ja auch an dem Tag krank sein) Und ein Kind hat sich noch nicht gemeldet. So ein Dilemma. Wie macht ihr das? Verschiebt ihr den Kindergeburtstag auf einen späteren Termin? Aber dann müssten wir im September feiern (fängt bei uns die Schule erst wieder an).
Oder hoffen das die zwei eingeladenen Kinder wenigsten kommen?? Bin am Verzweifeln. Mein Sohn wäre tottraurig wenn keine Kinder kommen würden... Ganz absagen möchte ich also auch nicht...

Liebe Grüße
Daniela

 
10 Antworten:

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von vallie am 15.07.2009, 11:50 Uhr

meine tochter hat am 14.8., immer in den bayrischen sommerferien.
wir haben am tag mit einem kind ihrer wahl gefeiert und dann im september die party gemacht.
sie wird jetzt 14, haben also schon ein paar geburtstage durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von Caot am 15.07.2009, 12:03 Uhr

Habe auch jedes Jahr das Dilemma.

Wir haben 6 Kinder die kommen sollen. Wenn einer nicht kann, gibt es Ersatzkandidaten. Ich telefoniere vorher mit den Mamas ob Kinder auch können. Wenn fast alle nicht können wird an einem Samstag im September(schulunabhängig) nachgefeiert. Habe das aber vorher mit meinem Junior abgeklärt ob das auch so ok sei. Laß Deinen Sohn entscheiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von dani270980 am 15.07.2009, 12:09 Uhr

???

Kann er denn mit 4 schon selber entscheiden? Ich denke er würde es noch nicht verstehen wenn an seinem GeburtsTAG keine Kinder kommen...
Wenn er mal Schulkind ist werden wir es von Haus aus verlegen. Weil so ein Theater will ich mir nicht ewig antun.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von Caot am 15.07.2009, 12:16 Uhr

Ja, warum denn um Gottes Willen nicht? Er wird 4, da kann man doch fragen ob er mit 2 Kindern feiern will oder aber später mit all seinen Freunden im September? Die Feier als Solches am GeburtsTAG fällt ja nicht aus. Macht was Schönes. Nur Kindergeburtstag wird eben nachgefeiert.Frag ihn doch einfach mal, wie er das denkt. Trau Deinem Kind etwas mehr zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von lali77 am 15.07.2009, 13:31 Uhr

Wieso legst Du denn solch einen Wert auf den GeburtsTAG? Wieso wäre er traurig, wenn genau an DEM Tag keine Kinder kommen ?!

Bei uns ist es generell so, dass wir am GeburtsTAG keine Kinder hier haben wollen, weil der Tag einfach der Familie gehört! Da kommen zum Kaffee und Abendbrot alle Omas, Opas, mein Bruder etc.! Das reicht an Trubel, da sie meist im Kiga schon etwas feiern.
Sie weiß auch, dass ihre Freundinnen dann entweder am nächsten Tag oder an einem ausgemachten Samstag zum Feiern kommen.
Manchmal ist es auch so, dass wir an dem GeburtsTAG auch wegfahren.

Also ich würde auch mit ihm reden. Sicher versteht er noch nicht alles mit 4 Jahren, aber so eine kleine Absprache kann man sicher mit ihm schon ausmachen. Entweder feiert ihr mit den Beiden, die noch DA sind (wobei Du dann noch klären musst, ob das 2. Kind auch kommt, welches sich noch nicht gemeldet hat), oder Ihr feiert nach, wenn die 2 aus dem Urlaub wieder da sind. Vielleicht musst da aber gar nicht warten bis September ist. Was hat das denn mit den Schulferien zu tun?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von Kaddie am 15.07.2009, 13:52 Uhr

Hallo Daniela,

genau das Gleiche ist uns letztes Jahr auch passiert. Das war echt frustrierend.
Dieses Jahr wollten wir es dann auch auf den September nach den Ferien schieben, obwohl ich es sehr spät finde. Dann habe ich mal alle ausgequetscht, wann sie so Urlaub haben. Und siehe da, nun klappt es doch schon im August. Zufällig sind in der 2. Woche noch alle da. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Geburtstag, macht das Beste daraus!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von RR am 15.07.2009, 14:27 Uhr

Hallo
mein Sohn hat zwar im Nov. aber ich u. mein Mann sind August-Kinder....

Bei mir war es auch so (auch mein Mann erinnert sich da dran) das meist nur meine beste Freundin kam - waren ja eh fast immer Ferien. Aber im Endeffekt machte mir das nix aus. War ja auch die Familie da u. es war einfach ein besonderer Tag.

Ich persönlich bin gegen Nachfeiern allgemein, wir machen das zwar auch mit unseren Bekannten da die zum Teil weiter weg wohnen u. unter der Woche nicht kommen können aber mit der Familie die in der Nähe wohnt nicht. Den richtigen Tag der Geburt konnte ich ja auch nicht verschieben, also wird dort gefeiert. Egal wie groß o. klein es dann ausfällt.

Vorteil der Augustkinder ist halt dass sie fast immer frei haben an ihrem Geb.tag - bis sie arbeiten gehen ..... ist doch auch was ganz tolles!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von Jade8000 am 15.07.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

Angelina wird am 15.08.09 4 Jahre alt und es liegt auch in den Kigaferien.
Da ihre allerliebste Freundin da im Urlaub ist feiern wir danach.
Allerdings hat Angelina dieses Jahr an einem Samstag Geburtstag, da feiern wir sowieso mit der Familie.
Den Kindergeburtstag würden wir so oder so an einem anderen Tag machen.

Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von berita am 15.07.2009, 20:36 Uhr

Ich würde erstmal versuchen, weitere Kinder einzuladen.
Mit einem Besucherkind würde ich jedenfalls nicht feiern, dann lieber auf nach die Ferien verschieben.
Wobei wir das Problem nie in dem Maße hatten. Meine Tochter hat zwar im August Geburtstag, aber der Kiga hat keine Ferien und es sind nicht viel weniger Kinder da als sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas da deren Kinder im August Geburtstag haben,

Antwort von Annas Truppe am 15.07.2009, 20:59 Uhr

Hallo Daniela,

(andere Beiträge nicht gelesen; vermutlich also Wiederholung)

Ich habe zwei Kinder, die immer in den Ferien Geburtstag haben.
Wenn wir nicht gerade selbst im Urlaub sind, unternehmen wir an dem Tag alle zusammen etwas besonders Nettes - z.B. Freizeitpark-Besuch oder Go-Cart-Bahn etc. - und unser Geburtstagskind darf einen Freund dazu einladen (einer hat dann doch immer Zeit). Gemeinsam mit den vielen Geschwistern ist das dann sowieso immer eine große Runde.

Nach den Ferien wird der Geburtstag dann mit der üblichen Freundesrunde nachgefeiert.

Im nächsten Leben werden aber alle meine Kinder im Mai/Juni, evt. noch September Geburtstag haben. Die Winter-/Ferien- und Weihnachstkinder tun mir irgendwie doch leid.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstags-Frage

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche Freitag 4, das wird ihre erste Geburtstagsfeier mit 4 Kindern aus dem Kiga. Habe null Ahnung ,bräuchte eure Tipps. z.B. --was macht den Kindern besonders spaß was das Thema Spielen angeht (oder sollte ich die Kinder im Kinderzimmer ...

von stressmama 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag einer 6-Jährigen

Hallo! Unser Sohn (3 1/2) ist von einem Mädchen aus seinem Kindergarten zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen worden. Allerdings war er dort noch nie zu Besuch. Er weiß auch noch nicht so recht, ob er hingehen möchte. Kann man wohl fragen, ob man etwas dableiben darf, um zu ...

von Andymaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Schnüff... Mein Sohn wurde im Kiga noch nie zum Geburtstag eingeladen...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt dreieinhalb und geht seit letzten Sommer in den Kiga. Er ist ein sanfter und kontaktfreudiger Junge und hat rasch Anschluss gefunden. Er hat etwa vier Kindergartenfreunde, mit denen er jeden Vormittag ausgiebig spielt. Trotzdem wurde er noch nie ...

von Mijou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe) Der Geburtstag ...

von rainbow82 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsrunde

Hallo, unser Kleiner wird nächste Woche 2 Jahre alt:). Und im Kindergarten ist es bei uns so üblich, dass jetztes Kind in seiner Gruppe etwas zum Essen ausgibt. Was habt Ihr da so gemacht für die Kleinen Zwerge. Habt Ihr da ein paar ...

von wichtus 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo! Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga. Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird? Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga? Oder nur die Muffins... ? Grübelnde Grüße, ...

von mellisMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstag im kiga

guten morgen, wie steht ihr eigentlich zu produkten wie "kindersekt"? mir wäre es im traum nicht eingefallen, für den geburtstag meines lütten so etwas zu kaufen. aber gerade trug mit die kiga-chefin zu, dass die kinder in der gruppe mit eben diesem sekt anstoßen, dazu gäbe ...

von dr.snuggles 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

dürft ihr eueren Erziehern was zum Geburtstag schenken?

Hallo! ich frage weils gerade bei uns aktuell ist. Früher wars immer so das wir unseren erzieherinnen was gekauft haben. einer hatte dann in der schublade das Kuvert mit karte deponiert, die andere erz. war eingeweiht und fragte alle Eltern wer mitmachen will. gesammelt ...

von saarbaby 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.