Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 25.05.2009, 9:02 Uhr

Geburtstag einer 6-Jährigen

Hallo!

Unser Sohn (3 1/2) ist von einem Mädchen aus seinem Kindergarten zu ihrem 6. Geburtstag eingeladen worden. Allerdings war er dort noch nie zu Besuch. Er weiß auch noch nicht so recht, ob er hingehen möchte. Kann man wohl fragen, ob man etwas dableiben darf, um zu schauen, ob es ihm gefällt und wie er dort so klarkommt?

Jetzt noch eine weitere Frage. Ich habe die Mutter zwar schon nach Geschenkidden gefragt, aber sie weiß absolut gar nichts für ihre Tochter. Super. Ich kenne sie doch kaum und weiß daher gar nicht, was ich ihr kaufen soll. Gut, sie mag Prinzessin Lillifee und Pferde, aber ich weiß leider nicht, was sie schon davon hat. Hat Jemand von euch eine Idee? Bei Geschenkideen für Mädels bin ich vollkommen aufgeschmissen .

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten Andy

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag einer 6-Jährigen

Antwort von Tanja & Hannah am 25.05.2009, 9:07 Uhr

Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt, das er bei einer 6 jährigen zum Geburtstag vielleicht etwas verloren sein könnte. Frag doch ruhig die Mama, ob Du mit dabelieben darfst?

Bei uns steht Hello Kitty hoch im Kurs, da gibt es ganz viele Sachen. Ansonsten ein Mitbringspiel, Perlen zum Kette auffädeln, Malbuch und Glitzerstifte, Puzzle mit Pferden drauf, was von Barbie?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja und hannah

Antwort von Andymaus am 25.05.2009, 9:53 Uhr

Hallo!

Erst mal danke für deine Antwort. Das sind doch schon ein paar nette Ideen. Ob Helly Kitty angesagt ist, weiß ich gar nicht, aber ich werde die Mama heute Mittag mal fragen. Bisher war es halt immer nur Prinzessin Lillifee oder aber irgendetwas mit Pferden. Barbies habe ich schon öfter bei den anderen Mädels gesehen, aber sie wird sie ja sicherlich auch mögen... Mal schauen.

Dass sich mein Sohn verloren fühlen wird, glaube ich noch nicht einmal. Seine beste Freundin, die nächsten Monat 6 wird, ist nämlich auch dort. Ansonsten spielt er im Kiga unheimlich gern und oft mit den "Großen". Daher jammert er wohl auch jeden Tag, dass er endlich in die Schule möchte. Allerdings sind seine besten Kumpels (Jungs) in seinem Alter. Er steht halz nur auf "reifere" Frauen . Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass er bisher noch nie allein bei Kindern war, außer beim Kinderturnen und 1 x bei seiner besten Freundin. Aber wir werden sehen. Fragen werde ich auf jeden Fall.

Nochmals danke und euch einen schönen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja und hannah

Antwort von vallie am 25.05.2009, 9:57 Uhr

ich würde ihn schon alleine gehen lassen, aber deine handynummer da lassen.
soll dich die mutter anrufen, wenn er weint oder gar nicht bleiben will.
ob du bleiben kannst, würde ICH nicht fragen.....

den gechenktipps kann ich mich nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja und hannah

Antwort von Fru am 25.05.2009, 10:52 Uhr

Hallo,

Alina war vor zwei Wochen auch das erste Mal auf einem Kindergeburtstag und hatte auch überhaupt keine Lust dahin und ich war mir genau so unsicher ob ich sie hinschicke oder nicht.

Ich bin dann mit ihr hin und habe mit der Mutter noch ne Cappuccino getrunken und konnte dann mit einem ruhigen Gewissen gehen. Habe Handynummer dagelassen und es lief wirklich glatt.

Ich würde geschenktechnisch zur Not nen Gutschein besorgen von nem Spielzeugladen oder von nem Indoorspielplatz, falls es sowas bei Euch gibt. Oder Schwimmbad oder ähnliches!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja und hannah

Antwort von JonasMa am 25.05.2009, 23:03 Uhr

Wenn er die Kinder kennt und er möchte - laß ihn gehen. Die Mutter kann Dich ja mal während des Kaffetrinkens oder in einer der wenigen ruhigeren Minuten anrufen und Dir zurufen, ob alles OK ist (ich würde es zumindest so machen, wenn mich eine Mama darum bittet).

Das Geschenk ist schon etwas schwieriger - aber wenn sie 6 wird und im August in die Schule kommt - wie wäre es mit einem Buch? Sie wird es sich bestimmt gerne vorlesen lassen und später gerne nochmal selber lesen. Da gibt es viel für Mädels - von Hexe Lilli, über Conny, oder Feen-Geschichten, oder Pferde Geschichten (da gibt es wohl eine Reihe, in der die junge Dame Anna heißt). Oder etwas zum Schwimmen - zB (gibt es das speziell für Mädchen?) so ein Schwimmbrett (bei Jungen würde ich Käptin Sharky sagen). Die meisten Mädchen stehen auch auf Schmuck - bei langen Haaren auf Haarschmuck. Mag sie Playmobil? Gibt es auch Sachen von die eher mädchenlastig sind.
Kann doch nicht sein, daß der Mutter nichts einfällt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle

Antwort von Andymaus am 26.05.2009, 13:00 Uhr

Hallo!

Erst mal vielen Dank für eure Anregungen. Mein Sohn und ich waren gestern erstmal shoppen. Für Jungs ist es zwar wesentlich einfacher, etwas Gescheites zu finden, aber wir haben uns jetzt doch für ein Pferde-Mitbringspiel, einer Süßigkeit und einen Blinki von Lilliffe für den Schulranzen entschieden.

Nochmals vielen Dank. Andymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnüff... Mein Sohn wurde im Kiga noch nie zum Geburtstag eingeladen...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt dreieinhalb und geht seit letzten Sommer in den Kiga. Er ist ein sanfter und kontaktfreudiger Junge und hat rasch Anschluss gefunden. Er hat etwa vier Kindergartenfreunde, mit denen er jeden Vormittag ausgiebig spielt. Trotzdem wurde er noch nie ...

von Mijou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe) Der Geburtstag ...

von rainbow82 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsrunde

Hallo, unser Kleiner wird nächste Woche 2 Jahre alt:). Und im Kindergarten ist es bei uns so üblich, dass jetztes Kind in seiner Gruppe etwas zum Essen ausgibt. Was habt Ihr da so gemacht für die Kleinen Zwerge. Habt Ihr da ein paar ...

von wichtus 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo! Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga. Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird? Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga? Oder nur die Muffins... ? Grübelnde Grüße, ...

von mellisMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstag im kiga

guten morgen, wie steht ihr eigentlich zu produkten wie "kindersekt"? mir wäre es im traum nicht eingefallen, für den geburtstag meines lütten so etwas zu kaufen. aber gerade trug mit die kiga-chefin zu, dass die kinder in der gruppe mit eben diesem sekt anstoßen, dazu gäbe ...

von dr.snuggles 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

dürft ihr eueren Erziehern was zum Geburtstag schenken?

Hallo! ich frage weils gerade bei uns aktuell ist. Früher wars immer so das wir unseren erzieherinnen was gekauft haben. einer hatte dann in der schublade das Kuvert mit karte deponiert, die andere erz. war eingeweiht und fragte alle Eltern wer mitmachen will. gesammelt ...

von saarbaby 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Tipp´s zum 2. Geburtstag

Tipp zum 2.Geburtstag Hallöchen! Meine Tochter wird am Mittwoch 2 Jahre und ich suche noch eine kleine Aufmerksamkeit für den KiGa. Dort sind ca. 11 Mäuse in einer Gruppe. Für jeden soll es einen Gasluftballon geben. Aber ich bräuchte noch etwas dazu? Entweder zum ...

von laetitiae 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagswunsch: Skateboard.... HILFE!

Sara wird in zwei Wochen sechs Jahre alt und wünscht sich - neben einigen indiskutabel teuren Sachen - ein Skateboard. Abgesehen davon, daß ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie mit so einem Ding klar kommt (ich würds nicht können, aber der Herr Papa), wo krieg ich sowas ...

von katrin0306 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.