Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina42 am 29.04.2011, 23:17 Uhr

@Fuzzi

Da sieht man doch einfach mal wieder, dass man hier nichts verallgemeinern kann. Kinder sind sehr unterschiedlich und Kindergärten auch. Dann kommt es auch darauf an, ob das eigene Kind auch eine Ersatzbezugsperson findet.

Es ist eben super wichtig zu schauen, welche Befürfnisse "mein" Kind hat und sich nicht von Erzieherinnen oder anderen Müttern erzählen lassen, dass Kinder eben dadurch müssen, andere Kinder brauchen würden usw. Mütter haben ein ganz gutes Gefühl für ihre Kinder.

Daher finde ich die sanfte Eingewöhnung auch so gut, weil man genau sehen kann, ob und wann das Kind soweit ist. Hier wurden ja einige Beispiele genannt wo es sehr gut läuft. Toll! Aber es könnte beim eigenen Kind ja auch anders sein.

Ich bereue es sehr, bei der Eingewöhnung meiner Tochter mit 13 Monaten bei der Tagesmutter nicht auf mein Gefühl gehört zu haben und der TaMu geglaubt zu haben. Das Ergebnis war ein traumatisiertes Kind. Umso wichtiger war es mir, den Kindergarten anders anzugehen, mit großem Erfolg. Daher hoffe ich, dass es mit der Schule dann auch gut gehen wird und keine Trennungsängst mehr kommen, von denen viele Lehrerinnen berichten.

LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.