Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina42 am 28.04.2011, 23:31 Uhr

Brauche mal Eure Hilfe ...

Oh weh,
das hört sich nach sehr vielen Kindern und zu wenig Betreuern für die Kleinen an.... Oder wieviele Betreuer sind es denn? Die Kleinen brauchen noch viel stärker eine erwachsene Bezugsperson und ob das die Betreuerinnen bei sovielen Kindern leisten können? Ich meine es müsste bei den Kleinen eine Erzieherin für höchstens fünf Kinder da sein. Meine Tochter fand in diesem Alter andere Kinder zwar ganz interessant, konnte aber gut auf sie verzichten. Aber vielleicht ist deine ja anders?

Ich würde dir auch sehr empfehlen mal ins Forum von Dr. Posth zu schauen, dich bei den Stichworten schlauzumachen ( z.B.: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=Kindergartenaufnahme+wann%3F) oder ihn als Experten montags mal zu fragen. Er hat als Kinderarzt und Kinderpsychotherapeut schon tausenden Kinder mit Problemen geholfen und auch selbst vier Kinder.

Ich finde die sanfte Ablösung extrem wichtig (solange dableiben, bis sich das Kind wirklich zuhause fühlt und gerne alleine dort bleiben möchte) und habe super Erfahrungen damit bei meiner Tochter gemacht. Nie eine Träne beim Verabschieden gehabt, was bei den unsanft getrennten Kindern immer wieder auftaucht. Zumindest ist das bei uns so.

Soweit mein Rat
Liebe Grüße und viel Glück
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.