Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cora11 am 14.09.2010, 10:49 Uhr

frühzeitige Einschulung sehr lang - sorry

Hallo,

das ist echt ein schwieriges Thema.

Unser Sohn (ist im August 6 geworden) war in dem Alter wie euer Sohn jetzt ist auch so ähnlich und ist es bis heute. Für ihn sind Zahlen und Rechnen kein Problem, er kann mittlerweile schon Sachen aus dem Mathestoff der 4. Klasse.

Sozialverhalten ebenfalls seinem Alter voraus usw, ganz ähnlich wie du das beschreibst und es wurde auch immer von den Erzieherinnen gesagt, dass er sehr weit sei und alles wissen wolle und hinterfrage usw.

Tja und was haben wir gemacht???
Wir haben ihn NICHT einschulen lassen. Was ICH heute allerdings bereue.

Ihm gefällt es auch nicht so, dass er jetzt im Kiga nur noch die Kleinen zum spielen hat, da er auch nur mit den Großen gespielt hat und dort auch voll akzeptiert wurde.

Und ich finde auch, dass er im Kiga unterfordert ist.
In der Vorschule wurden jetzt die Buchstaben ABC besprochen und da hat er zu Hause selbständig gleich mit Hilfe des Handys das ganze Alphabet aufgeschrieben und auswendig gelernt.
Naja und lauter solche Sachen halt, wir sind im Internet oft auf Wissenseiten für KInder unterwegs um seine Fragen alle richtig zu beantworten.

Also lange Rede, kurzer Sinn - laßt ihn in die Schule gehen, vor allem weil er das ja selbst gerne will.

Ob und wo man das allerdings im Vorfeld mal testen lassen kann, weiß ich leider auch nicht.

Das hätten wir wohl auch tun müssen, haben es aber leider eben nicht getan......

LG Cora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.