Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 13.09.2010, 20:41 Uhr

Brote

Bin gerade dabei, unseren Kiga-Alltag ein wenig umzustrukturieren. Möchte noch ein bißchen früher aufstehen und die anfallenden Arbeiten umlegen, damit es ein bißchen entspannter abläuft.
Vorab: ja, Brote schmieren und belegen dauert bei Geübten wirklich nicht lange. Ich gebe mir Mühe mit dem Zusammenstellen und würde dies nun gerne abends schon erledigen, damit diese Aufgabe morgens für mich wegfällt.

Meine Frage: ist das lecker oder sollte es doch "frischer" belegt sein??? ( Aufbewahrung bis zum nächsten Morgen selbstverständlich im Kühli;-))
Ich meine, dass diese Sachen wie Wurst und Käse ja eh im Kühlschrank liegen, ob nun auf dem Brot oder in der Wursttüte? Ist das nicht egal?

Linda

 
8 Antworten:

Re: Brote

Antwort von Fru am 13.09.2010, 20:42 Uhr

Das machen ziemlich viele, aber ich persönlich mags lieber frisch..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von JonasMa am 13.09.2010, 21:06 Uhr

Ich mache es auch schon am Abend fertig - meine Lieben stört es nicht. Mich hat es auch nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von pixie am 13.09.2010, 21:47 Uhr

ich mache das auch am vorabend! hat meine tochter noch nie gestört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von PhiSa am 14.09.2010, 7:49 Uhr

hallo!

also ich mag kein brot aus dem kühlschrank. ich finde das so "unecht" kalt. kann es nicht genau beschreiben.

für meinen mann machen wir abends auch mal brote, der nimmt aber auch 6 scheiben mit, von daher ist es zeittechnisch abends wirklich besser.

er macht es aber auch, weil er morgens dazu auch zu faul ist

aber wie gesagt, finde ich frischgeschmiertes brot, was nicht im kühlschrank war besser.

für meine große mach ich das morgens. sie nimmt ja nur eine scheibe mit, das ist in 2 min. erledigt. margarine, wurst/käse rauf - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von Vedchen am 14.09.2010, 10:40 Uhr

Hallo,

meinem Mann schmiere ich Abends noch die Brote. Lasse dann schon mal Butter und ne Brotdose für den kleinen draußen stehen. Morgens brauche ich dann nur noch Pauls Brotsachen aus dem Kühlschrank nehmen und schnell alles frisch fertig machen. Paprikastreifen mache ich auch schon abends mit fertig im Gefrierbeutel hält da ja auch gut bis morgens.

Viele Grüße

Vedchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von Julians.Mama am 14.09.2010, 11:53 Uhr

Brot aus dem Kühlschrank würd ich jetzt nicht wollen. Mach das morgens frisch, hab aber auch jede Menge Zeit, bin noch wegen der Kleinen zu Hause, der Große geht erst um 9 Uhr in den KiGa, aber Salatgurke, Paprika, Karotte, kann man schon am Abend vorher gut vorbereiten.

Frühstück machst du ja sicherlich nicht auch schon am Abend vorher fertig, oder? ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von biggi71 am 14.09.2010, 12:36 Uhr

hallo,
ich mache die brote lieber frisch, meine freundin am abend vorher.
sie belegt die belegten brote morgens nur noch frisch mit gurke/salat/tomate.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brote

Antwort von Samseba am 14.09.2010, 18:14 Uhr

Die Brote und das Gemüse/ Obst mache ich immer frisch, da ich eh um 6 mit meinem Mann zusammen aufstehe und mit ihm frühstücke, ist meist die einzige Zeit am Tag die wir in Ruhe für uns zum Reden und Besprechen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.