Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.09.2010, 11:41 Uhr

nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Hallo mein Sohn ist drei und geht seid 3 Wochen in den Kindergarten.
Die Eingewöhnung verlief völlig problemlos so das er von sich aus nach 3 Tagen dort allein blieb..
Er geht von 7.30- 10.45 Uhr...
Seid er paar Tagen gibt es rießen Theater und ganz viele Tränen?
Im Kindergarten is nichts vorgefallen und auch die Erzieherin is ne ganz liebe,,,


Was ist das los - wißt ihr rat ?

lg Romy

 
5 Antworten:

Re: nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Antwort von Pebbie am 13.09.2010, 11:52 Uhr

Hallo !

Meine Tochter hate das auch nach 3 Wochen. Die Erzieherinnen sagten das es häufig vor kommt.
Uns hat geholfen, das mein Mann sie ein paar Tage zum Kindergarten gebracht hat. Dann war es wieder gut.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Antwort von Jacky010477 am 13.09.2010, 12:29 Uhr

Unser Sohn geht jetzt 1 1/5 Wochen in den KiGa. Vom ersten Tag an gab es keinerlei Probleme, er hat mich schnell vergessen und sich den anderen Kindern gewidmet.
Aber seit zwei Tagen gibt es beim abgeben auch ganz schlimme Tränen. Seine Erzieherin sagt, das das völlig normal wäre, und das er sich kurz nach meinem Weggehen auch wieder beruhigt und spielt und lacht.
Das geht alles wieder vorbei.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Antwort von mel88 am 13.09.2010, 12:59 Uhr

Bei meiner war es auch so. Sie geht jetzt 4 Woche. Ab der 3 ten Woche machte sie leichte Probleme mit dem da bleiben. Aber das waren nur wenige Tage. Danach ging sie wieder wie am Anfang hin. Die Kindergärtnerin erklärte mir: Es ist ganz normal das die kleinen nach wenigen Wochen auf einmal nicht mehr wollen oder lieber wieder mit Mama nach Hause möchten. Die kleinen brauchen Zeit sich an alles zu Gewöhnen. Haben sie sich einmal an alles Gewöhnt und realisieren was eigentlich Sache ist,dann weinen sie. Am Anfang ist natürlich alles Spannend und neu und sobald es sich eingespielt hat, wollen sie lieber wieder mit Mama mit. Ein Paar Tage später kommen die kleinen meist damit zurecht und freune sich wieder wie vorher auf den Kindergarten.
Mach dir nicht allzugroße Sorgen. Das wird schon

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.09.2010, 14:41 Uhr

uhiiii
da bin ich ja beruhigt ,das weinen macht mir ganz schön zu schaffen ..er ist sonst garnicht so der Typ..

Vielen Dank für euere lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 Wochen plötzlich Tränen

Antwort von Nani1982 am 13.09.2010, 15:34 Uhr

bei unsere war das jetzt auch so. Die erste woche klappte super und in der 2. Woche wars vorbei. Jeden morgen Tränen auch zu hause schon. Jetzt in der 4. wohe klappts super, sie fühlt sich wohl und freut sich auf den Kiga. So herzzerreißend das ganze morgens auch ist, durchhalten, es legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.