Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 13.09.2010, 10:48 Uhr

Schlafen im KiGa

Hallo,
unsere Kleine ist nun 2 Jahre 8 Monate und sie geht seit April halbtags in den KiGa! Sie hat noch nie woanders geschlafen und vorallem sie ist fast nie alleine eingeschlafen! Nun möchte ich haber bald wieder mehr arbeiten gehen und sie soll mal im KiGa mit Schlafen sie kann einen Schnuller mitnehmen und einen Teddy sie sagt sie will nicht aber dann sagt sie auch wieder sie freut sich drauf! Wie war das bei euch dauert es lange bis sie sich dran gewöhnt hat und muß ich ein schlechtes Gewissen haben

 
3 Antworten:

Re: Schlafen im KiGa

Antwort von Alex76 am 13.09.2010, 11:09 Uhr

Nein, Du musst kein schlechtes Gewissen haben, warum denn??

Meine beiden haben auch immer im Kiga geschlafen, solange sie den Mittagsschlaf halt brauchten (meine Tochter bis sie 2,5 war, mein Sohn bis "kurz nach 3"). Sie durften auch ein Kuscheltier dort haben, das wohnte dann immer in der Kita, damit ich es nicht hin und her schleppen musste. Mein Sohn kann nur einschlafen, wenn er dabei meine Haare zwirbeln kann (das macht er seit seinem 1. Lebenstag!), aber auch das klappte gut. Entweder ofperte sich eine Erzieherin zum zwirbeln lassen, oder er zwirbelt seine eigenen Haare. Das Einschlafen ging eigentlich immer problemlos, denn die meisten anderen Kinder lagen ja auch mit im Zimmer. Eine Erzieherin war auch immer mit drin, die ist oft mit eingeschlafen.
Ich würde das Thema einfach nicht so aufbauschen bzw. zu etwas Besonderem machen... Deine Tochter macht dann einfach das, was die anderen auch machen, dann klappt das schon. Sie ist dann eine "Große"!

LG alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im KiGa

Antwort von Fru am 13.09.2010, 11:23 Uhr

Meine Tochter hat auch nie woanders geschlafen, aber im Kiga war das für sie irgendwie total normal, das sie sich da hinlegt und auch schläft...bei uns im Kiga ist es immer so, das Kinderlieder oder eine Geschichte von Kassette lief und entweder schliefen die Kinder oder hörten der Geschichte zu. War nie ein Problem...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im KiGa

Antwort von Bullerbeckenelli am 13.09.2010, 13:35 Uhr

Danke euch zweien ich werde mal versuchen es einfach auf mich zukommen zu lassen ich habe ihr schon bissl erzählt das sie nicht total überrascht wird!
Naja mit dem schlechten Gewissen weiß auch nicht wie ich darauf komme ich denke halt sie braucht mich doch zum einschlafen aber genau das will ich ja mal ändern blöde Situtation ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafen im KiGa

Mein Sohn geht seit 1.9. in den KiGa, seit Montag auch ganztags. Vorher war er 2 Jahre in einer Krippe. Normalerweise schläft er mittags noch (ist gerade 3 geworden), auch am WE meistens. So, nun ist es so, dass er im KiGa die letzen beiden Tage nicht geschlafen hat (also ...

von Mariposa 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Tochter möchte gerne im Kiga schlafen, "darf" aber nicht !

Hallo, was meint Ihr denn dazu: Unser Tochter (wird im Nov. 5) steht morgens ca. viertel nach 6 auf, deshalb ist sie nach dem Mittagessen im Kiga so müde, dass sie den Mittagsschlaf mitmacht. Sie ist immer die erste, die einschläft. Seit nun das neue Kiga-Jahr angefangen ...

von Ina mit Kiddies 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Tochter soll nicht mehr im Kiga schlafen, geht aber anscheinend nicht.

Hallo, meine Tochter wir im Juni 4, und ich habe bereits vor 4 Wochen gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie noch Mittagschlaf macht. Sie macht ansonsten jeden Tag Zicken bis 22.00 Uhr und länger. Und nicht selten kommt es vor, dass mein Mann und ich schon schlafen und ...

von Jordis 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Schlafen im Kiga! FRAGE!

Hallo :-) Meine tochter (gerade 4 geworden) ging bis vor 10 tagen nur von 9-12 in den kiga. sie wollte aber unbedingt mittagskind werden, da ihre freundinnen das auch alle sind. dann hab ich sie nach langem hin und her (hatte voll das schlechte gewissen) als mittagskind ...

von Frogqueen 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.