Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi2008 am 12.03.2013, 9:14 Uhr

Fahrradhelm

meine tochter 4 jahre braucht einen neuen helm, nun gibt es welche in gr 50-57 und gr. 50-54 was meint ihr welcher ist da besser?

der erste passt ja sogar mir ;)

ist es besser den kleineren zu kaufen oder gleich den bis 57 cm? oder ist der dann zu wuchtig?

sie hat jetzt noch den helm den sie mit 1 jahr bekam.
ich tendiere wieder zum Giro. welche habt ihr?

lg

 
5 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von franzi2008 am 12.03.2013, 9:17 Uhr

ich selbst hab nur ne kopfumfang von 54 cm dann würde der kleinere wohl noch ne weile halten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von engelchen0108 am 12.03.2013, 10:53 Uhr

wenn der andere schon so lange passte dann würde ich erstmal auf den kleinen zurückgreifen

meine hat einen kopfumfang von 47,5 und ihrer ist gr. 48-52

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Eris am 12.03.2013, 13:45 Uhr

Was hat sie denn für einen Kopfumfang?

Meine 4jährige hat schon 52 bis 53 cm Kopfumfang, wenn sie dann derzeit noch ne dünne Mütze drunter hat, würde der bis 54 cm spätestens im nächsten Herbst schon eng werden, wobei die Helmhersteller da auch etwas abweichen.

Ich kaufe ihr jetzt den von KED in Größe 52-58, der sitzt einfach besser bei ihr als die anderen. Vlt. gehst du einfach mal in den Fachmarkt und probierst welche auf!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von silli81 am 12.03.2013, 18:50 Uhr

bei unserer ist der Kopfumfang 51 und wir haben auch letzte Woche den von KED in 52-58 gekauft, ist jetzt super mit der Mütze drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Ev71 am 12.03.2013, 21:25 Uhr

Hallo,
einen Fahrradhelm sollte man vor allen Dingen vor dem Kauf anprobieren.
Zu verschiedenen Kopfformen passen unterschiedliche Helme.
Es kommt nicht nur auf den Umfang an, auch die Höhe des Hinterkopfes und die Form spielen eine Rolle.
Die Entscheidung, welcher besser ist, sollte also nicht davon abhängig sein, wie Lange er passt, sondern vor Allem, wie gut er sitzt. Der Helm soll ja schließlich schützen.
Mein Sohn und meine Nichte tragen Helme unterschiedlicher Hersteller in gleicher Größe. Der jeweils andere rutscht.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrradhelm im KiGa

Hallo, meine Kinder fragen mich, zurecht, warum sie denn immer einen Helm anziehen müssen zum Laufradfahren und im Kiga das nicht gemacht wird. Der Kiga hat ein recht großes Gelände, auf dem diverse Fahrzeuge genutzt werden können, ua. auch Lauf- und Fahrräder. Wie ist das ...

von julis05 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.