Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 17.03.2009, 8:23 Uhr

Erzieherin will für meinen Sohn einen Intigrationsplatz!!!!

Hallo,

ich finde die Einstellung die Du hast wirklich toll, denn die Integrationsplätze stehen Kindern mit mehrern Handycaps zu. Was ich nicht verstehe ist, warum ihr keine Logorezept bekommt, ich würd da mal einen anderen Arzt aufsuchen, meistens geht es da nämlich ums Budget der Praxis das sie keine ausstellen wollen. Ich gehe mit meiner Tochter seid 1,5 Jahren zur Logopädie 2 Mal die Woche. Sie hat bis zum Sommer komplett ihre eigene Sprache gehabt, man konnte nichts verstehen usw. Wir waren in Oldenburg in einer HNO Klinik wo die Ohren getestet wurden, alles okay, dann waren wir beim Gesundheitsamt zur Untersuchung, wo rauskam sie hat nur die sprachlichen Defizite, dann waren wir bei einem Sprach und Hörgeschädigtenbeauftragten, der einen Sprachheilkindergarten empfohlen hat, der ja auch eigentlich sinnvoll wäre für solche Kinder. Allerdings haben wir das abgelehnt, weil sie dann morgens um halb acht abgeholt worden wäre und abends um halb 5 zurückgebracht wird. Sie kann dort keine Freundschaften knüpfen, weil wir zu weit weg wohnen und die Logopädie findet dort auch nur 2 Mal die Woche statt, das haben wir so auch. Außerdem sind dort alles Kinder die dieses Problem haben, somit ist der Lernfaktor von den anderen Kindern nicht gegeben.

Wir haben uns für einen Regelkindergarten entschieden und das war auch richtig so. Mittlerweile spricht sie komplette gramatikalisch richtige Sätze und wir erarbeiten nur noch einzelne Buchstaben. Eine normale Schule stand früher in den Sternen, heute ist es sicher, das sie die besuchen kann.

Ich kann Dir nur raten, Dich da jetzt sehr für einzusetzen, das ihr Logopädie bekommt, denn sowas lässt sich nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen. Die Kinder haben zwischendurch auch Phasen, wo sie eine Pause der Logo brauchen, weil es zuviel ist was sie lernen.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn hat einen Jungen verletzt, Erzieherin hat ihn anschließend am Ohr ins...

Mein Sohn erzählte mir grade, das er einem Jungen in seiner Gruppe ins Auge gepiekt hat ( mit seinem Zeigefinger ), dieser Junge musste wohl zum Arzt. Das alles war wohl gestern passiert. Mein Sohn erzählte mir das gerade eben ( er spricht immer sehr selten von seinem ...

von Tanny_2502 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.