Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 17.03.2009, 13:22 Uhr

@tanja

Hallo,

meine Tochter hat alles perfekt ausgesprochen und die Kleine kann viele Buchstaben nicht und die erarbeiten wir, jetzt, wo sie noch sehr bereit sind spielerisch zu lernen. Sei mir nicht böse, ich halte von den Schuluntersuchungsärzten rein gar nichts, habe da eben auch meine Erfahrungen schon mit gemacht. Aber allgemein zu sagen, man soll nicht zum Logopäden um Laute und Buchstaben zu erabeiten, sehe ich als falsch an, denn ich weiß, was es bedeutet wenn ein Kind nicht sprechen kann, da geht man harte Wege, die auch für das Kind nicht einfach sind. Abwarten ist da für mich der falsche Weg. Selbst wenn sie viele Jahre in diesem Beruf ist, so hat das für mich nichts zu heißen, denn die Umwelt hat sich sehr geändert, die Kinder werden vor TV und Spielekonsole geparkt, es wird sich oft nicht mehr so beschäftigt wie früher, die Zeiten haben sich geändert und somit auch das Sprachverhalten der Kinder.

Meine Tochter hätte z.B ohne die Hilfe die wir bekommen haben, niemals richtig sprechen gelernt. Wie oft wurde mir gesagt, warte ab, das kommt von alleine, bis jetzt hat noch jeder sprechen gelernt. Hätte ich gewartet, wäre sie auf eine Förderschule gekommen, würde kein normales Leben führen, währe später ausgegrenzt worden..... Da können mir Ärzte viel erzählen, für das Glück und die Zukunft meines Kindes bin ich allein verantwortlich und da warte ich nicht, bis es vielleicht zu spät ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.