Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 25.07.2016, 17:32 Uhr

Erzieherin Schweigepflicht?

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Klar dürfen die Erzieher jetzt nichts über dein Kind rumerzählen, wenn es z.B. Irgendwelche Defizite hat. Aber dass eine andere Mutter ein Kind bekommt ist ja wohl kein Staatsgeheimnis. Ich hab bei unseren sogar gefragt, ob sie wüssten, ob die anderen zwei Kinder denn schon da sind. Und ich hab ganz sicher kein Problem, wenn die bei mir dann erzählen, wenn mein Sohn da ist. Das sind doch Dinge, die man eh mitbekommt. ein Schwangerenbauch ist beim Abgeben vom Kind nicht ewig zu verstecken und wenn der weg ist fällt das auch auf.

Sowas sind Alltagsgespräche. Sorry, aber ich finde es total albern sicn da überhaupt drüber aufzuregen. Und mal ehrlich... Die Kinder erzählen sich doch untereinander viel mehr und auch viel mehr über ihre Eltern.

Ich weiß noch, wie das Mädchen einer Bekannten in größerer Runde auf die Frage, was die Mama denn so macht (gemeint war Arbeit) antwortet: "Die Mama liegt den ganzen Tag im Bett und schläft und Furzt." Da wäre ich als Mama vermutlich im Boden versunken. Wenn mein Sohn in die KiTa geht und sagt, er ist jetzt Bruder ist mir das reichlich schnuppe. Bekommen spätestens nächstes Jahr, wenn der Kleine in die Krippe kommt doch eh alle mit.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.