Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 06.02.2009, 11:29 Uhr

das musse jede mutter für sich entscheiden

Ja klar, natürlich muß das jede Mutter selbst entscheiden.
Ich wollte damit letztendlich auch nur zum Ausdruck bingen, dass ein Kind, was seinen eigenen Fernseher im Zimmer stehen hat und das eben schon im Kleinkind / Vorschulalter, nicht heißen muß, dass das Kind dann auch gucken kann, wie es will und wann es will und die Kiste eben den ganzen Tag an ist.
Bei uns ist es sehr kontrolliert, WAS und WANN er gucken darf. Und wenn er alleine in seinem Zimmer guckt, dann weiß ich genau was da läuft, da ich es ihm selber eingeschaltet hab.
Ich bin einfach nur kein Gegner von Fernseh oder Spielekonsolen. Ich finde halt nur, dass es in Maßen genutzt werden sollte und eben Spiele mit Freunden, egal ob drinnen oder draußen, immer Vorrang haben sollten.
Ich persönlich finde es unmöglich, wenn ein Kind (oder auch Erwachsene), die einen eingeschalteten Fernseher sehen, wie in Trance verfallen und kaum noch ansprechbar sind. Daher find ich es besser, mein Sohn guckt bei uns, was er möchte, als wenn er mal woanders ist, wo der Fernseher an ist und dort dann nicht mehr weg zu bekommen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.