Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonita!! am 26.09.2014, 16:17 Uhr

Danke und kurze Rückmeldung

Also mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre. Wir haben einen kleinen Garten direkt vor der Terrasse, von dem ich viele Teile von der Küche aus aber auch nicht sehe. Ich lasse ihn dort allein spielen, aber immer nur Minutenweise, dann schau ich wieder wo er ist, was er macht (schon weil wenn es zu ruhig ist, das nichts Gutes bedeuten kann). Völlig unbeaufsichtigt würde ich mein Kind (ich bin eine eher ängstliche Mutter) in DEINEM Fall auf keinen Fall vor 5 Jahren dort spielen lassen, eher ab Grundschulalter. Ich bin selbst erst ab Grundschulalter allein mit Fahrrad vor dem Haus auf der Straße unterwegs gewesen. Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, auch wie viel Risiko man vom Gefühl her eingehen kann. Es hilft ja nix, wenn alle der Meinung sind dein Kind kann da allein hin und du machst dir sorgen wie verrückt in der Wohnung...

Mein Sohn weiß übrigens auch dass man Beeren nicht essen darf, wiederholt das auch stetig und steckt sich dann völlig bescheuert aus unerfindlichen Gründen doch eine in den Mund, die so aussieht als wärs eine Heidelbeere... Kleinkinder sind unberechenbar, auch wenn man sie noch so gut erzieht. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Ein Kumpel meines Sohne hat mit über 3 Jahren (wo sie ja angeblich keine Kleinteile mehr verschlucken) ein paar Geldmünzen gegessen, die dann operativ entfernt werden mussten, da eine irgendwie in der Speiseröhre stecken blieb... ProstMahlzeit :-) Kleine Kinder niemals unbeaufsichtigt lassen! Steht schon auf so mancher Verpackung. ;-)

Ich bin also auf Deiner Seite! :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.