Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.09.2014, 10:30 Uhr

Ab wann Kind ohne Aufsicht im Garten spielen lassen?

Dein Kind sollte ja grds. lernen, dass es nicht einfach Beeren, Samen oder Ähnliches ist, dass es nicht kennt. Du wirst an Deinem Kind sicherlich feststellen können, wann das Alter kommt, in dem es das versteht.

Allerdings kann es trotzdem passieren, dass Dein Kind irgendwann irgendwo etwas in den Mund nimmt oder isst, ohne dass Du das gleich merkst.

Ich selbst habe noch als etwa 5 oder 6-Jährige (aber vor Einschulung, das war wohl das Problem) mit einer Freundin Goldregensamen gegessen. Der Samen sah für mich aus wie Bohnen. Ich hatte auch ein Buch bei meinem Bruder gesehen, da wuchsen Brötchen auf Bäumen, als dachte ich mir, da können ja auch Bohnen auf Bäumen wachsen. Tja, hätte ich schon lesen können, hätte ich es wohl verstanden.

Meiner Freundin wurde gleich schlecht und hat sich übergeben, ich bin dann zu meiner Mutter rein, habe ihr das gesagt und habe ich auch gleich erbrochen. Das war es dann auch schon.

Giftig heißt auch nicht gleich lebensgefährlich. Im übrigen kann selbstgemachte Knete wegen des hohen Laugenanteils deutlich kritischer sein als ein paar Eibenbeeren, solange die Kerne nicht zerbissen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann können Kinder über Wildkräuter lernen?

Mein Sohn wird im Juni 5 und interessiert sich momentan total für den Garten… besonders die essbaren Teile! Dads man Gänseblümchen essen kann weiß er schon lange. Ich hab ihm auch gezeigt dass man Löwenzahn essen kann (der ist ihm aber zu bitter, haha), und neuerdings habe ich ...

von Stripelove 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

ab wann kindergeburtstag feiern?

hallo, bis jetzt gab es immer nur geburtstag mit familien und 1 freund aber da die kinder im kiga alle feiern wird der kelch wohl nicht an mir vorüber gehen *lach* ab welchem geburtstag habt ihr gefeiert? mit wieviel kindern? was habt ihr gemacht mit eltern? ich kann ...

von Milia80 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann ohne Eltern zum kindergeburtstag

Hallo Mamas und Papas, Rein sachlich und theoretisch finde ich auch, dass es mit vier Jahren möglich sein sollte ohne Eltern zum Kindergeburtstag zu gehen. Unser Sohn ist vier Jahre alt und er ist auch schon ohne Probleme alleine zu Geburtstagen gegangen, aber derzeit ...

von 123Sonnenschein 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann hatten eure Kinder Interesse an Zahlen und Buchstaben

Hi, die Frage steht ja schon oben. Töchterlein 4 (Dez.08) fängt nun langsam an ihren Namen und alle Wörter die man aus den Buchstaben ihres Namens bilden kann zu "schreiben" . Auch mit dem Lück-Kasten Zahlen bzw. Tip Toi Zahlen kommt sie gut zurecht. Eingeschult würde ...

von PuenktchensMami 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann konnten eure Kinder das R

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann Kinder das R können sollten. Kann ich (ohne Logopäden) frühzeitig irgendwie üben? Meine Tochter ist 3 1/2 spricht sehr viel und auch deutlich, aber mit dem R hapert es sehr. Würde gerne unterstützen, aber ich weiß nicht ...

von bellamami 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Läuse im Kiga - ab wann angesteckte Kinder in Kiga?

Hallo, meine Kinder sind seit 3 Jahren in Kiga, letzte Woche tritt das erste Mal einen Fall von Läusen auf. Das Mädchen, das die als erste hatte, ist seit gestern wieder im Kiga, mit Attest von KiA. Angeblich (betone angeblich) hätte sie noch die Läuse-Eier im Kopf, darf aber ...

von manira 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann im Kindergarten anmelden?

Hallo, Meine Schwester hat mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und hat mir jetzt empfohlen, meine Tochter (7Monate) jetzt schon im Kindergarten anzumelden, da die Wartelisten sehr lang sein sollen. Was meint Ihr? Wie alt waren eure Kinder als ihr sie angemeldet habt? ...

von Fussel0311 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann "Freunde" im Kindergarten?

Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist 4einhalb und geht seit letzten Sommer in den Kindergarten. Er ist dort augenscheinlich beliebt. Die Kinder begrüßen in freudig, wenn sie ihn sehen, es kommen auch mal nachmittags Kinder aus der Nachbarschaft, ...

von mtina 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag?

Vielen Dank für die lieben Anworten. Ich weiß noch nicht, wie ich es zukünftig handhabe. Wir haben momentan noch nicht so viele Einladungen aus der Kita, da sein Jahrgang nur geringe Zugänge hatte und die Hälfte der Kinder zu den ganz Großen gehören.Die Geburtstage aus dem ...

von kati_smily 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo, vielen Dank für die guten Beiträge. Ich komme gerade mit meinem 4 jährigen Sohn von einem Kindergeburtstag. Die einladende Mama (eine langjährige Kabbelgruppenfreundin) hat zwar vorher auch angekündigt, dass die Kinder nun mit 4 Jahren allein feiern können, doch mein ...

von kati_smily 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.