Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zhara am 21.09.2014, 1:10 Uhr

Danke und kurze Rückmeldung

Ich habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen und stimme euch zu, dass ich tatsächlich nicht bedacht habe, dass ich jetzt noch gar nicht weiß, wie sich unser Sohn entwickelt. Außerdem kann ich kaum einschätzen, was man 4 bzw. 5jährigen Kindern zutrauen kann. Letzteres liegt daran, dass ich Kinder im Kindergartenalter nur sehr flüchtig kenne, Grundschulkinder hingegen sehr gut.
Mit "unbeaufsichtigt im Garten spielen lassen" meinte ich, dass sich das Kind völlig frei im Grundstück bewegen kann (d.h. auf allen Ebenen) und das längere Zeit allein, ohne dass ich oder jemand es sieht. Unseren Sohn kurze Zeit allein zu lassen, weil ich mal zur Toilette muss, Wäsche aufhängen möchte o.Ä. oder ihn auf einer Fläche allein spielen zu lassen, die ich vom Küchenfenster gut sehen kann und er weiß, dass er in einem bestimmten - von mir einsehbaren - Bereich bleiben soll, kann ich mir durchaus schon eher vorstellen.
Ich erkläre ihm jetzt schon immer, dass man bestimmte Beeren nicht essen kann und er streckt schon eine ganze Weile nicht mehr seine Händchen nach den giftigen Beeren aus - nach essbaren hingegen schon, er hat also schon mit 15 Monaten zumindest ein bisschen verstanden, dass man manches im Garten essen darf und manches nicht :)

Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge und viele Grüße!
Zhara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.