Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 01.07.2015, 14:24 Uhr

Damit kann ich nicht umgehen...

Ist er in der Kita auch so aufmüpfig oder nur bei euch? Wenn er bei anderen spielen geht - ist er dann auch so? Das wäre meine 1. Frage.

Zuhause ist es halt ein Stück weit normal, dass Kinder so um 4-5 sich anfangen von den Eltern abzugrenzen. Dazu gibt es sicherlich gute Bücher zu.

So Sätze wie: "Das wirst du schon sehen!" muss er aber irgendwo (bei euch?) aufgeschnappt haben. Das erfindet ein Kind ja nicht neu.

Ich kenne das auch ein Stück weit. Es kommt bestimmt noch: "Ich ziehe aus und such mir andere Eltern!

Es ist aber vielleicht auch an der Zeit, ihm ein wenig mehr Leine zu geben. Verstehst du? Bis jetzt war er Baby und Kleinkind. So langsam geht es aber Richtung Schulkind. Also reflektiert als Eltern mal, ob es Bereiche gibt, wo ihr ihm mehr Freiheit lassen könnt. Er entwickelt halt jetzt ein Selbstbewusstsein und das sollte auch gefördert werden, finde ich.

Aber natürlich muss es auch Grenzen geben. Dazu gehört auch respektloses und aggressives Verhalten.

"Augen zu und durch", "Geduld-Geduld-Geduld" und Verständnis, sag ich da nur! Und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.