Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 14.02.2012, 13:24 Uhr

brauch mal nen rat, erste kigawoche (wird länger)

mein sohn geht seit einer woche in den kindergarten, leider am anderen ende der stadt, wir müssen zu fuß gehen, so dass der kleine mann vom weg dahin schon völlig erschlagen ist, noch dazu bei dem wetter.
die ersten 3 tage saß ich mit seinem kleinen bruder für je 2 stunden mit in der gruppe, tag 3 durfte ich dann für ne halbe stunde gehen, alles kein problem.
tag 4 durfte ich für eine stunde gehen, meinem sohn gings gut, er hat sogar geweint als ich ihn abholen wollte weil er noch bleiben wollte. es sollte geburstag gefeiert werden, dass erzählte man auch meinem sohn, aber bleiben durfte er nicht, mit der erklärung es wäre zuviel für ihn. er war sehr traurig weil er sich gefreut hat das eine feier ist.
gestern war tag 5, ich hatte einen babykurs mit meinem kleinen sohn, der große blieb 3 stunden allein im kiga, für ihn kein problem, kurze verabschiedung, freudiges abholen. allerdings wurde behauptet ich hätte ihn um 8 gebracht,obwohl es halb 10 war (wie ausgemacht, ich halte mich immer daran) und ich wäre wortlos gegangen, stimmt nicht, denn ich rief meinen sohn aus der gruppe nochmal zurück um ihm zu sagen das ich gehe und später wieder zum abholen komme, für ihn war das ok.
heute dann tag 6, mir wurde gestern "befohlen" ihn heute zu halb 10 zu bringen (um 10 hatte ich einen wichtigen termin) ich hetze also zum kiga, hetze zum termin und hetze wieder zum kiga, weil mir aufgetragen wurde meinen sohn nach 2 stunden wieder abzuholen und wieder rissen sie ihn weinend von einer geburtstagsfeier weg. ich verstehe es einfach nicht, er fühlt sich wohl, geht gern hin und immer wieder MUSS er nach 2 stunden gehen, obwohl ich für 5 stunden zahle. ich habe im moment mehr stress als wenn ich meinen sohn zuhause behalten würde.
ich habe auch den eindruck das der kiga bzw. die damen aus der gruppe keinen bock auf einen aufgeweckten jungen haben, wieder und wieder musste ich mir in den 6 tagen anhören dass er nicht still sitzt, dass er nicht warten kann, tag 2 hieß es sogar er spricht ja so schlecht, ich muss sofort zum logopäden.
ich überlege ernsthaft den kiga zu wechseln, ich stehe nur noch unter strom, ich brauche ne halbe stunde zum kiga und nach hause gehen lohnt sich da oft nicht und meinem kleinen sohn tut der ganze trubel auch nicht gut, er schläft kaum noch, weil er ja den halben vormittag im kiwa verbringt.
reagiere ich da vielleicht über? mir wurde auch schon von außen berichtet, dass diese einrichtung für ihr militärsgehabe bekannt ist, mein sohn ist nunmal ein springinsfeld und das ist auch gut so, er ist erst 3 und ein kleinkind und keine maschine die nach plan funktioniert.
ich würde eine neue eingewöhnungszeit in einem neuen kiga in kauf nehmen, wenn es für uns alle das beste wäre. was würdet ihr tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.