Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 30.10.2008, 11:25 Uhr

Bitte um eure Meinung...für mich wichtig....

Also ich glaube, die letzte Kartoffel, die noch in den Mund geschoben wird ist tatsächlich nicht das Problem...
Sondern der Druck der dahinter steht, weil die Kinder ja nicht verstehen, um was es tatsächlich geht..

Also in meiner Kindergartengruppe, dürfen die Kinder, das essen, was ihnen schmeckt, und wenn sie satt sind, sind sie satt.. Allerdings halte auch ich die Kinder an, die dann nur noch eine einzige Nudel auf dem Teller haben, oder eine halbe Kartoffel, die eventuell doch noch zu essen.. Wenn s aber nicht geht, gehts nicht.. Wir achten darauf, das die Kinder sich kleinere Portionen schöpfen, und dann lieber öfter..
Nachtisch bekommt jedes Kind.. Egal ob leer gegessen oder nicht.. Aber nur eine ganz ganz kleine Portion, sodass man sich daran nicht satt essen kann.. Das haben sie jetzt raus, wissen, dass es wirklich nur eine kleine Portion Pudding oder sonst was gibt, und die Nachtischsattesser Kinder haben sich tatsächlich umgewöhnt...

Nach dem Essen verteilen die Kinder ab 4 Jahren Punkte fürs Essen.. Wie es ihnen geschmeckt hat.. Die drei jährigen sollen sich erstmal ans Essen überhaupt und an die Tischregeln gewöhnen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.