Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.12.2014, 11:46 Uhr

@Birgit2

Hallo Birgit,
die Blockteilung ist auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass keine guten Alternativen bestehen. Bis 15 Uhr die Kinder im Kiga belassen, wäre ja schon mal besser als nur bis 14 Uhr. Ausserdem darf man bei uns die Kinder bei 35 Std. auch nur 1 Mittag pro Woche anmelden, nicht mehr, die anderen Tage gilt die Blocköffnung. Das ist bei Berufstätigkeit schon schwer zu vereinbaren.Aber wir sind schon mal froh, dass es zumindest 1x pro Woche möglich ist. Und das auch nur dank der KibiZ-Änderung im Sommer, sonst gäbe es nur die Blocköffnung bei 35Stunden.

Was mich ärgert ist, dass wir nicht einfach den Di/Mi/ oder Do nachmittag unsere Tochter zu Hause lassen können um das 35Std. Kontingent nicht zu übersteigen. Warum muss es zwingend der Montag sein? Das finde ich sehr unflexibel, zumal diese Schulvorbereitungsgruppe doch neben der Vorbereitung auf die Schule auch einen pädagogischen Sinn hat. Nämlich den als gemeinsame Gruppe der "Großen" zusammen Projekte anzugehen. Und mal davon abgesehen, dass ich jm. anderen einen 45Std. Platz wegnehmen könnte (es gibt hier nämlich nicht genügend) müßte ja auch die Stadt durch die höherbuchung mehr zahlen. Alles nur, weil die Kigaleitung beschlossen hat wer Freitagmittag da ist, darf nur und ausschließlich montagsnchmittags nicht kommen. Ich finde das willkürlich und unflexibel, pädagogisch daneben, unsozial anderen berufstätigen Müttern gegenüber und auch dem Steuerzahler (der die Mehrstunden ja letztlich zahlen muss) nicht fair gegenüber. …mich macht das echt wütend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.