Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 18.11.2009, 21:04 Uhr

Betreuungszeit im Kiga zu lang?

Hallo,
meine Tochter ist 3 Jahre alt und geht seit August in den Kiga (vorher war sie bei einer Tamu). Der Kiga öffnet um 7:30Uhr und schließt um 14 Uhr. Abholzeit ist entweder 12:15-12:30 oder nach der Mittagszeit (die Kinder verzehren dann einen mitgebrachten Imbiss) ab 13:15Uhr bis 14 Uhr.
Zur Zeit bin ich zeitlich flexibel da ich im Erziehungsjahr für unser 2. Kind bin.
Meine Tochter geht gerne in den Kiga und will immer Mittagskind sein. Ich bringe sie dann gegen 9 Uhr, lasse sie auch Mittagskind sein und hole sie gegen 13:30Uhr ab.
Heute sprach mich die Erzieherin darauf an, dass der Tag für meine Tochter etwas lang wäre, wenn ich sie täglich so spät abhole. Ich sollte mir überlegen, ob ich sie nicht zumindest an einigen Tagen der Woche früher abhole.
Meine Tochter ist natürlich müde und still, wenn ich sie abhole, aber keineswegs unglücklich. Sie ruht sich dann zu Hause etwas aus und dann ist sie fit für den Nachmittag.
Ist diese Betreuungszeit wirklich zu lang?
Im nächsten Jahr muss ich wieder arbeiten. Dann MUSS ich sie von 7:30Uhr bis 13:30Uhr im Kiga lassen. Ist das eine Überforderung für meine Tochter?
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.