Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.06.2008, 12:50 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Bonniebee...

Bei uns ist es ähnlich, nur dass wir in eben diesem Mehrfamilienhaus wohnen, 8 Mietparteien. Wir haben drei Parteien mit eigenem Garten (eine davon bin ich) und der Rest ohne Garten mit Balkon. Vor dem Haus ist ein großer Gemeinschaftsgarten. Und da rennen alle Kids raus, wenn ihnen danach ist. Und wer von den Erwachsenen gerade da ist, der sorgt für Getränke oder die Kids kommen zur Tür rein und fragen danach... nur, bei uns ist es "gerecht" aufgeteilt, da jeder mal dran ist und bei uns übernimmt auch jeder ungefragt die Verantwortung für die Kinder, die nicht die eigenen sind...
Wenn jetzt ausm Nachbargarten ein anderes Kind käme würde ich auf kurz oder lang die Eltern schon drauf ansprechen. Wenn es sich wirklich so gestaltet, wie Du schreibst, dass Du an 5 Tagen die Woche das Kind mit durchfütterst, dann ist das wohl Dein gutes Recht. Mal ganz davon abgesehen, jetzt mal gesponnen, was wäre, wenn das Kind irgendwelche Allergien hat und bestimmte Sachen nicht essen oder trinken darf.

Geh da rüber, stelle klar, Du hast überhaupt gar kein Problem damit, wenn das Kind bei Euch (ungefragt) spielt aber es möchte bitte eine kleine Brotzeit oder Getränke für sich mitbringen, da es auf Dauer einfach zu viel wird. Und sie möchte bitte vorher sich daheim abmelden. Außerdem würde ich klarstellen, dass Du aufgrund Deiner eigenen Kinder nicht immer Zeit hast auf die Kleine zu achten, dass die Ma selbst immer mal schauen soll. Noch diplomatischer ist es natürlich, wenn Du sie fragst, ob sie nicht Lust hat sich auf nen Kaffee mit in den Garten zu setzen :) - so lernst sie auch gleich besser kennen.

Hätte ich jetzt einen dringenden Termin dann würde ich das Kind vor der Haustür abstellen oder bei anderen Eltern in der Nachbarschaft anfragen, sorry. Das klingt jetzt kaltherzig - ist aber so. Ich habe kein Auto, bin also auch nicht flexibel, ich kanns mir nicht leisten ne S-Bahn zu verpassen weil die nächste in 20 min fährt, nur, weil jemand sein Kind zu mir rüberschickt ohne mal zu fragen, ob das ok ist. Vielleicht hättest in dem Fall das Kind gleich wieder zurückschicken sollen.

Ich verstehe Dich schon sehr gut, natürlich möchte man auch nicht als "geizig" oder so dastehen, wenn man dem Kind jetzt das Essen verwährt oder die Getränke, meine Güte son Schluck Wasser ist ja noch ok. Aber wenn das auf Dauer passiert, würde ich sehr wohl schon den Mund aufmachen!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.