Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami06 am 29.05.2008, 14:06 Uhr

Essen im KiTa/KiGa

Hallo

meine Frage gehört zwar nicht hier her aber da soviel immer hier los ist frage ich euch

Also bei uns im KiTa/KiGa gibt es um 8.40 Uhr Frühstück und um 12.30 ein zweites Frühstück ( weil die Eltern kein Mittagsessen bezahlen wollen).
Meine Kinder sind 2Jahre alt und sind morgens um 8 Uhr dort bis 13.00 Uhr.
Da sie 2 mal dort essen, gebe ich ihnen zu Hause morgens nichts zu essen. Ist das ok? Oder würdet ihr mit Ihnen morgens Frühstücken, sodass die Kinder nur Tee trinken während die anderen Frühstücken?
Wie macht ihr das ?Oder würdet ihr machen bei den gleichen begebenheiten?

LG

LG

 
6 Antworten:

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von maimami06 am 29.05.2008, 14:08 Uhr

ha habs doch ins richtige Forum geschrieben wie ihr bemerken könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von Applejuicejunkie am 29.05.2008, 14:17 Uhr

Hi,
ich lege Wert darauf, dass wir morgens zusammen frühstücken - schon allein als Ritual und auch, weil ich sonst nicht weiß, ob sie wirklich was im KIGA essen. Oft ist da ja viel los und die Kids sind vom essen so abgelenkt, dass sie weniger essen als sie eigentlich Hunger haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von MarnieG am 29.05.2008, 14:21 Uhr

ich bin auch ein freund von gemeinsamem frühstück! meine tochter isst in der kita dann morgens eben nur noch ein bißchen mit. ihr macht das nichts aus. es gibt aber auch kein richtiges gemeinsames frühstück. nur die die hunger haben sitzen am tisch. die anderen spielen schon. (ich glaube aber im gegensatz zu meiner vorschreiberin, dass kein kind im kiga hunger leidet ;) )
in dieser woche musste ich morgens ausnahmsweise sehr früh weg, so dass wir nicht gemeinsam frühstücken konnten. da hat meine maus auf dem weg in den kiga ein brot gegessen. finde ich nicht optimal, aber in ausnahmen geht das auch. finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von suki am 29.05.2008, 14:37 Uhr

meine kinder frühstücken im kiga. wir stehen um 7uhr auf. um 8uhr ist im kiga frühstückzeit für alle kinder. um 11Uhr30 - 12uhr gibts mittag.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von Applejuicejunkie am 29.05.2008, 15:41 Uhr

Mein Sohn würde verhungern....

Ich denke, es kommt hauptsächlich auf das Kind selbst an - benötigt es diese Rituale, hat es Defizite bzw. ist es ein Integrationskind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im KiTa/KiGa

Antwort von Staubfinger am 29.05.2008, 16:30 Uhr

also mein sohn mag zuhause nichts essen. ich denke wenn so zeitig gefrühstückt wird und dein kind damit glücklich ist würd ichs so beibehalten. Manchmal isst mein sohn zuhause eine scheibe wurst aber der frühstückt so gern in der kita mit den anderen - er wäre dann glaub ich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.