Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von jesse8  am 15.04.2012, 12:00 Uhr

Aussprache

halllo...

ich bin zwar keine logopädin aber erzieherin....und was genau du bei dieser art sprachfehler genau machen kannst, weiß ich leider nicht...
aber bitte bitte, korrigier deine tochter nicht in dem du sagst "das heisst rot"...damit kann sie nichts anfangen...besser ist es in einem neuen satz das wort richtig aus zu sprechen...
zb.... wenn sie sagt sie möchten den " hoten stift"
könntest du das wort rot nochmal anders verwenden..
zb... "den roten stift möchtest du? na den geb ich dor doch gern...oder frag sie was sie denn rot malen möchte...
ich weiß das der sprachfehler dadurch nicht behoben wird, aber dieses korrektive vebessern ist besser für das kind...

liebsten gruß jesse8

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Falsche Aussprache

Hallo, meine Tochter (4) kann für ihr Alter sehr gut sprechen bzw sie sprach schon mit 2 Jahren sehr klar und deutlich und sogar grammatisch sehr gut. Aber mir ist seither auch immer aufgefallen, dass sie manche Wörter falsch auspricht z.B statt ist eingezogen sagt sie ist ...

von Danny81 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.