Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 06.02.2011, 20:48 Uhr

Aufessen im Kiga

Bei uns ist es teilweise so, daß die Kinder auch aufessen sollen - aber nur, wenn sie sich nachnehmen, die Erzieherin extra sagt, daß sie nicht so viel nehmen soll und gerne nochmal nachnehmen kann und auch schon seit längerem im KiGa ist und die Portionen einschätzen kann.
Es kommt extrem seltend vor.
Die Erzieherinnen helfen immer und stoppen die Kinder auch, wenn sie zuviel auf den Teller schaufeln wollen. Sie können ja immer nachnehmen. Habe es erst einmal erlebt - da ging es um 3 kleine Pfirsichstückchen.
(Mein Sohn hat seiner Freundin dann gesagt, jetzt ist X auf Toilette - bring es schnell in die Küche. Gab wohl keinen großen Ärger - sie haben mit ihm geredet, daß das nicht der Hit war - aber man merkte als sie es mir erzählten, daß sie es schon fast wieder lustig fand)

Ich selber halte davon auch nicht viel davon Kinder zum Aufessen zwingen - hier ist es dann eben einfach etwas viel gewesen und gut ist es - beim nächsten mal wird es bestimmt besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.