Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 05.02.2011, 19:09 Uhr

Aufessen im Kiga

Ich findes das ungeheuerlich und unverschämt! Es kann nicht sein, dass Erzieherinnen einem Kind das Essen aufzwängen, wenn es nicht mehr mag. Alleine am Tisch sitzen müssen und "Teller leer essen" ist eine Erziehungsmethode aus den 1950er Jahren. Außerdem kann so etwas nachhaltige psychische Schäden beim Kind verursachen.Essen hineinwürgen ist Körperverletzung! Wenn ich hier so die Beträge lese, wie Erzieherinnen mit den Kleinen umgehen, krieg ich echt das K...n! Das Geht ja von "Kind in nassen Klamotten sitzen lassen"! bis"Kind aus Versehen in den Teich gefallen"!
Geh auf die Barrikaden! Beschwer dich bei der Leitung! Ich arbeite als Lehrerin und unterrichte u. a. Hauswirtschaft. Dort wird gemeinsam gekocht. Ich würde die Kids aber niemals zwingen, aufzuessen. Wenn sie nicht mehr können, kommt es eben weg. Sie sind ja schon "groß" (12-16), deshalb sag ich immer, dass sie sich möglichst nur so viel auf den Teller nehmen sollen, wie sie auch essen können, aber das klappt halt nicht immer. Echt, wenn ich das lese, habe ich gar keine Lust mehr, meinen Knirps in den KIGA zu schicken. Wütende Grüße R.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.