Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 04.02.2011, 21:03 Uhr

Aufessen im Kiga

Hallo,
für mich sind das Regeln aus dem letzten Jahrhundert, kein Mensch würde sich trauen, das bei Erwachsenen oder Jugendlichen durchzusetzen. Ich finde es auch nicht richtig, dass man keinen Nachtisch bekommt, weil man das andere Essen nicht schafft, wer hat noch nie die Erfahrung gemacht, dass man bei der Hauptmahlzeit pappsatt war, aber dann beim Anblick des Desserts schwach geworden ist?
Überhaupt finde ich Nachtisch als Belohnung geben sowieso nicht richtig, weil damit eine Wertung von Nahrungsmitteln entsteht. Damit werden die Kinder ja erst recht verrückt nach dem süßen Zeug. Am besten wäre meiner Meinung nach, Nachtisch nur in Form von Obstsalat oder frischen Quark etc., aber dann hätten man ja ein Druckmittel weniger! Beim Kindergarten meiner Tochter muss man nicht aufessen, aber von allem probieren (auch wieder etwas, was kein Erwachsener muss), sonst bekommt man keinen Nachtisch.
Warum man beim Essen überhaupt "erziehen" muss, ist mir sowieso ein Rätsel (ok, die hier üblichen Tischmanieren sollte man den Kindern schon vermitteln) - es gibt mäkelige Leute und Leute, die unkompliziert sind beim Essen. Ich gehöre zu ersteren, meine Tochter ist gott sei Dank momentan noch völlig unkompliziert, obwohl sie öfter mitkriegt wie ihre Mutter im Essen, das ihr nicht schmeckt rumstochert.
War jetzt etwas lang, aber das ärgert mich jedesmal wieder. Ich habe mich auch als Kind (eben weil ich immer schon recht mäkelig war) deswegen immer schikaniert gefühlt.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.