Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 03.02.2011, 13:32 Uhr

Nochmal KG toiletten

Hi
habe mir auf euren rat die toiletten mal angesehen,ich mußte echt würgen,werde morgen früh mal mit einer erzieherin reden,na ja aber die können auch nicht die ganze zeit schauen was die kinder auf den klöchen machen,es gibt ja auch wichtigeres.

lg

 
10 Antworten:

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von biggi71 am 03.02.2011, 18:56 Uhr

wir schauen in regelmäßigen abständen in die toiletten und sprühen mit desinfektionsmitter drüber. zusätzlich wissen alle kinder, das sie uns bescheid geben sollen, wenn eine toilette eklig ist, damit wir sofort wischen können oder die klobürste schwingen (die steht nicht zur freien verfügung, da es immer wieder kinder gibt, die sie als zahnbürste benutzen ).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von alicia1996 am 03.02.2011, 19:24 Uhr

Hi
das ist echt super wie ihr das handhabt,kloobürste zum zähneputzen ,auf was für ideen die kleinen kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von hinoto am 03.02.2011, 19:57 Uhr

So beschäftigt kann ja keiner sein das man nicht mal einen kurzen blick reinwerfen kann. Bei uns kommen auch die kinder und sagen bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von IngeA am 03.02.2011, 22:13 Uhr

Hallo,

in unserem Kiga waren die Toiletten immer sauber. Das gehört auch zur Erziehung im Kiga (natürlich nicht nur vom Kiga) mit dazu, dass die Kinder die Toiletten sauber hinterlassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von Carmar am 04.02.2011, 15:00 Uhr

Iiiiiieeeeh, das ist so ein Thema.
Ich begleite meine Tochter fast jeden Morgen auf die Kiga-Toi, weil sie sonst dort nicht draufgeht (von 9 bis 16 Uhr). Und ich wundere mich nicht darüber!
Die Toi stinkt eigentlich immer. Kein Wunder, sie hat kein Fenster und die Tür geht von selbst zu, man kann sie also nicht offen stehen lassen.
Der Rand ist fast immer verdreckt. Ich nehme schon immer ein Tuch, das ich mit Desinfektionsmittel befeuchte. Das Desinfektionsmittel ist frei zugänglich neben dem Waschbecken (außerhalb des Toilettenraumes).
Ach ja, mindestens einmal in der Woche ist dort um 9 Uhr kein Klopapier.
Und Spinnen sind dort auch immer anzutreffen.
(Hab schon von mehreren Müttern gehört, dass ihr Kinder dort wegen der Spinnen nicht auf die Toi gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von Caipiranha am 04.02.2011, 17:38 Uhr

Wir haben zum Glück eine Kraft, die irgendwie den ganzen Tag nur für sowas da ist. Ist wirklich so: die Toiletten macht sie mehrmals täglich sauber, fegt, sortiert die Regensachen der Kinder, macht die Küche, füllt Kleber auf... Ein richtiger Engel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von Suki am 04.02.2011, 20:25 Uhr

unsere kiga-toiletten werden mehrmals täglich gereinigt. mal von den erzieherinnen, mal von der putzfrau. das gehört sich so.
im notfall mal das hygieneamt anrufen. dann klappt die reinigung garantiert öfter.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal KG toiletten

Antwort von kaempferin am 05.02.2011, 20:28 Uhr

Hallo,

also das, was du da beschreibst, geht gar nicht. Denn (Kiga)-Toiletten HABEN nun mal sauber zu sein - ohne Wenn und Aber.
Ich würde mich da mal allerschleunigst an die Leitung oder gar an den Träger - und/oder - wie dir ebenfalls schon hier geraten wurde - ans Gesundheitsamt.

Sowas würde ich nicht lange mitmachen, denn das ist wirklich super eklig.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch...

Antwort von MM am 05.02.2011, 22:14 Uhr

... und würde mich da ebenfallls and die Verantwortlichen wenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sehe ich das auch...

Antwort von kaempferin am 06.02.2011, 15:36 Uhr

Wie gesagt, ich auch, denn ich finde nichts ekliger und unangenehmer als verschmutzte Toiletten. Da mag und kann sich doch kein Mensch draufsetzen - egal, wie jung oder alt.

Und ich würde auch NICHT lockerlassen, wenn die nicht gleich was tun, sondern immer und so lange dran bleiben, BIS die halt was tun und BIS was unternommen wird!
Denn sowas ist ja kein Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.